Lade Veranstaltungen
Open Data Hackathon 2020
 
© Landeshauptstadt München

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Open Data Hackathon 2020

Vor 10 Jahren wurde der internationale Open Data Day ins Leben gerufen mit dem Ziel, offene Daten, deren Nutzen und Potentiale in das Bewusstsein zu rücken und gemeinsam Lösungen für die Gesellschaft zu entwickeln. Dabei kommen Menschen mit unterschiedlichen beruflichen Hintergründen zusammen, um sich auszutauschen und auf Basis offener Daten konkrete Ideen zu verwirklichen. Münchens Community aus Hackern, Vernetzern und Querdenkern will so auch voneinander lernen.

In München laden wir 2020 bereits zum sechsten Mal zum Open Data Hackathon des IT-Referats der Landeshauptstadt in das WERK 1 ein.

Zum Jubiläum haben wir uns unter dem Motto „Practice the Theory“ ein besonderes Programm überlegt und spannende Partner eingeladen. Jetzt fehlst nur noch Du!

Dich erwartet eine Mischung aus Praxis und Theorie an zwei Eventtagen. Als Einstieg in das Thema „Daten“ findet am 6. März ein Networking-Abend statt, bei und mit unserem diesjährigen Partner Google. In lockerer Atmosphäre bei Getränken und Snacks geben wir die Möglichkeit zum Netzwerken.

Am Samstag, den 7. März ab 9 Uhr, startet dann im WERK 1 unser Open Data Hackathon! Ob IT-Profi oder einfach nur Interessierte, es ist für alle etwas dabei.

Hier findet Ihr mehr Informationen zu der Veranstaltung.

Details

Beginn:
6. März 2020 : 20:00 Uhr
Ende:
7. März 2020 : 16:00 Uhr

Veranstalter

Landeshauptstadt München
Zur Website
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

WERK1, Atelierstraße 29, 81671 München + Google Karte anzeigen