StartUp München bietet Gründerinnen und Gründern aus der Region München Unterstützung bei der Erstellung ihres Geschäftsplans. In fünf Themenabenden werden Ihnen die wichtigsten Grundlagen zu „Produkt – Kunde – Markt“, „Marketing“ und „Finanzierung“ vermittelt.
Am Ende der Startup München Veranstaltungsreihe erhalten Sie ein Teilnehmerzertifikat, wenn Sie mindestens drei von fünf Veranstaltungen besucht haben.
Im Anschluss an StartUp München können Sie auf Wunsch ein Feedback von erfahrenen Gründungsexperten zu Ihrem Geschäftsplan erhalten.
Programm – Etappe 3: Finanzen
- Wie erstelle ich einen Finanz- und Liquiditätsplan?
- Wie bereite ich mich auf ein Bankgespräch vor?
Übersicht der Themenabende
5. April 2016 Startschuss: Bausteine eines Businessplans, Praxisbeispiele 18.00 – 20.00 Uhr
12. April 2016 Etappe 1: Produkt – Kunde – Markt, 18.00 – 20.00 Uhr
21. April 2016 Etappe 2: Marketing und Vertrieb, 18.30 – 20.30 Uhr
26. April 2016 Etappe 3: Finanzen, 18.00 – 20.00 Uhr
03. Mai 2015 Endspurt: Best Practice und Networking, 18.00 – 20.00 Uhr
Hier findet Ihr mehr Informationen zu StartUp München, die Themenübersicht und die Anmeldung.
Über StartUp München:
StartUp München – Qualifizierungsplattform / Kompetenznetzwerk für alle Gründer Münchens – ist eine gemeinsame Initiative von Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern, Landeshauptstadt München, Referat für Arbeit und Wirtschaft, Stadtsparkasse München, Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg, GründerRegio M und Wirtschaftsjunioren München, zur Förderung von Existenzgründern in der Region München.