Lade Veranstaltungen
Tech 'n' Drinks @myposter - Clean Code
 

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tech Meetup: Tech ’n‘ Drinks @myposter – Clean Code

Tech ’n‘ Drinks – das Tech Meetup von myposter. Wir sind wieder am Start!
Am 7. November 2019 ist es endlich wieder soweit – mit Bier und Pizza gehen wir in eine neue Runde der Tech ’n‘ Drinks im myposter Stadtbüro.

Dieses Mal mit unseren beiden Mitarbeitern aus der Softwareentwicklung Martin Straub und Jennifer Zeiser. Gemeinsam mit den beiden nehmen wir die Themen „Clean Code“ und „Concepts of Clean Code adapted for JavaScript“ unter die Lupe. Wir freuen uns schon auf einen tollen Abend!

Agenda

18:30 Uhr: Pizza & Drinks
19:30 Uhr: Talk 1 „Clean Code“
20:15 Uhr: Pause mit Drinks & Snacks
20:30 Uhr: Talk 2 „Concepts of Clean Code adapted for JavaScript“
21:15 Uhr: Networking & more Drinks

Clean Code

Der ein oder andere dachte sich sicher gerade: Schon wieder ein Talk über Clean Code und dann auch noch zwei? Ja, auf jeden Fall!!

Denn solange wir die (Software-) Welt nicht ausreichend trockengelegt haben, sich alle lieb haben oder zumindest Rock-Musik hören, wir unnötigen Ballast mit uns rumschleppen und Probleme einfach viel zu symptomatisch „lösen“, wird es diese (leider) auch weiterhin geben.

Concepts of Clean Code adapted for JavaScript

Der Begriff „Clean Code“ wurde von Robert C. Martin in seinem Buch „Clean Code: A Handbook of Agile Software Craftsmanship“ geprägt. Wie auch der erste Vortrag des Abends, beschäftigt sich Robert C. Martin’s Buch mit Prinzipien und Konzepten für „sauberen“ Code im Allgemeinen. Im Gegensatz dazu werden wir in im zweiten Talk des Abends konkreter und wenden diese Konzepte auf JavaScript an.

Details

7. November 2019
18:30 Uhr - 22:30 Uhr

Veranstalter

myposter
Zur Website
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

myposter, Nymphenburger Str. 12, 80335 München + Google Karte anzeigen