Lade Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Veranstaltungen für 5. November 2019

12:00 Uhr

Logo IHK München und Oberbayern
5. November 2019 : 12:00 Uhr - 15:00 Uhr
gate – Garchinger Technologie- und Gründerzentrum GmbH, Lichtenbergstraße 8, 85748 Garching bei München + Google Karte anzeigen

IHK Lunch&Learn-Reihe: Unternehmer goes global – Internationalisierung & Zölle

Nicht jedes Unternehmen denkt von Anfang an daran, dass jenseits der Landesgrenzen Absatz-Chancen locken. Darüber hinaus ‎kann Sourcing im Ausland einen Kostenvorteil bedeuten. Doch ‎wie kann ich mein Geschäft internationalisieren und was gibt es ‎dabei zu beachten? Welche Länder könnten interessant sein? Sollte ich aufs klassische Exportgeschäft setzen oder empfiehlt …

Erfahren Sie mehr »

18:00 Uhr

Innovations-Café: Naming für Startups - Erfolgreiche Namensfindung
5. November 2019 : 18:00 Uhr - 21:00 Uhr

Innovations-Café: Naming für Startups – Erfolgreiche Namensfindung

Ein Name muss her - Tipps zur Namensfindung für Startups Aller Anfang ist ein guter Name, denn der Name ist oft das Erste, das Außenstehende, Investoren oder potenzielle Kunden von Deinem Unternehmen erfahren. Einen guten Namen zu finden, der einzigartig ist, im Ohr bleibt, auch in Zukunft aktuell und am …

Erfahren Sie mehr »
Special TecEve_145i: From Lasertech to IoT – meet the best startups of Lithuania
5. November 2019 : 18:00 Uhr - 20:00 Uhr
innovationswerk Munich Network, Rosenheimer Str. 145 i, München + Google Karte anzeigen

Special TecEve_145i: From Lasertech to IoT – meet the best startups of Lithuania

Litauen ist eines der am stärksten wachsenden Startup-Ökosysteme in Europa. Der kleine Staat im Baltikum bietet optimale Rahmenbedingungen für Technologie-Startups und gerade in der Hauptstadt Vilnius wächst die Zahl der Neugründungen kontinuierlich. Daher freuen wir uns sehr, Enterprise Lithuania, einer der Partner in unserem Innovation International Programm, und neun vielversprechende …

Erfahren Sie mehr »

Wettbewerbe

German Startup Awards Hidden Movers Award

Wettbewerb

 

Hidden Movers Award 2024: Jetzt anmelden

Auch in diesem Jahr sucht die Deloitte Stiftung für ihren Hidden Movers Award Projekte und Initiativen, die durch innovative Ansätze einen positiven…

Health-i Award

Wettbewerb

 

Health-i Award sucht Startups aus der Gesundheitsbranche

Healthtechs aufgepasst: Bis zum 3. Mai könnt Ihr Euch noch für den Health-i Award bewerben. Die Auszeichnung ehrt innovative Projekte, Produkte und…

Raptor

Wettbewerb

 

EIT Urban Mobility: RAPTOR-Programm sucht Mobility-Startups

Das europäische Programm Rapid Applications for Transport (RAPTOR) gibt Mobility-Startups die Möglichkeit, direkt mit Städten zusammenzuarbeiten und ihnen ihre innovativen Lösungen anzubieten.…

Innovationswettbewerb 2024

Wettbewerb

 

Innovationswettbewerb der Stadt München: Smart-City-Lösungen gesucht

Die Stadt München richtet zum siebten Mal den Innovationswettbewerb aus. Das Ziel ist, die Stadtverwaltung für innovative Ideen zu öffnen und Gelegenheit…