Das Egym-Firmenfitnessnetzwerks Wellpass ist neben Deutschland bereits in Österreich, Frankreich und Belgien verfügbar. Zuletzt kam mit der Übernahme von Hussle Großbritannien hinzu. Mit der nun erfolgten Übernahme von Fitreserve bringen die Münchner ihr Angebot Wellpass auch in die USA. Das Studio- und Fitnessnetzwerk verfügt laut eigenen Angaben über fast 2.000 Partner. Durch die Übernahme ist Fitreserve nun exklusiv für die Firmenkunden von Wellpass verfügbar.
Philipp Roesch-Schlanderer, CEO von Egym, erklärt:
„Der Eintritt in den größten und wichtigsten Corporate-Fitness- und Wellness-Markt der Welt bringt für Egym Wellpass ein gewaltiges Wachstumspotenzial mit sich. Wir sind beeindruckt, wie dynamisch sich Fitreserve in den USA schon jetzt entwickelt. Die Marke verfügt bei den beliebtesten Anbietern im amerikanischen Fitnessbereich über eine hohe Akzeptanz. Den 20-Milliarden-Dollar-Markt für Corporate Wellness in den USA hatten wir schon immer als strategische Expansionsmöglichkeit für Egym Wellpass im Auge. Wir freuen uns, diese Vision jetzt mit der Akquisition von Fitreserve und seinem erstklassigen Studio- und Fitnesspartnernetzwerk Wirklichkeit werden zu lassen.“
Egym Wellpass mit Zugang zu 20.000 Fitness- und Wellnesseinrichtungen
Mit der Integration von Fitreserve bedient Egym nun laut eigenen Angaben über 16.000 Unternehmenskunden. Ihnen bieten die Münchner Zugang zu rund 20.000 Fitness- und Wellnesseinrichtungen in Europa und den USA. Wellpass zielt darauf ab, eine Vielzahl von Aktivitäten und Services abzudecken. Von klassischem Fitness- und Yogatraining bis hin zu mentaler Gesundheit, Schlafoptimierung und Ernährungsberatung sind viele Angebote off- und online verfügbar.
Megan Smyth, Gründerin von Fitreserve und nun Direktorin für Partnervertrieb in Nordamerika bei Egym, sagt:
„Wir freuen uns sehr, Teil der Egym-Familie zu werden und den Erfolg von Wellpass in Europa in den USA fortzusetzen. Unsere Mission war es schon immer, neue Kunden zu gewinnen und zusätzliche Einnahmen für unsere Studio- und Fitnesspartner zu generieren. Als Teil des Unternehmensnetzwerks von Egym setzen wir diese Mission jetzt in größerem Maßstab um und verhelfen gleichzeitig Mitarbeitenden zu einem gesünderen, aktiveren Leben.“
Fitreserve wurde ursprünglich als Direct-to-Consumer-Angebot entwickelt und ist in über 60 US-Ballungsräumen aktiv. Egym will dieses Potenzial durch die Integration in das Wellpass-Netzwerk ausbauen und Unternehmen in den USA eine umfassende Lösung zur Mitarbeitergesundheit zu bieten.
Nicolas Stadtelmeyer, Geschäftsführer von Egym Wellpass, betont:
„Wir heißen Megan und das gesamte Fitreserve-Team herzlich willkommen und freuen uns darauf, Wellpass jetzt auch den Arbeitgebern in den USA zugänglich zu machen und ihren Mitarbeitenden Fitreserves umfangreiches Netzwerk an Partnerstudios als perfekten Ausgleich zum anstrengenden Arbeitsalltag anzubieten.“