Im Rahmen dieser globalen Zusammenarbeit wird MINT zur ersten Partnerplattform für die Lösungen von Celonis im Marketing- und Medienbereich. Das Münchner Decacorn kooperiert bereits mit führenden Unternehmen in Bereichen wie Finanzen, Kundenservice und Lieferkettenmanagement. Das Ziel ist es, ein Netzwerk bedeutender unabhängiger Softwareanbieter zu schaffen, die Unternehmen dabei unterstützen, ihre Effizienz zu erhöhen und bessere Geschäftsergebnisse zu erzielen.
Optimierungspotenziale identifizieren
Auf diese Weise sollen Unternehmen betriebliche Ineffizienzen in der Mediaplanung und im Mediaeinkauf erkennen und gleichzeitig ihre Prozesse sowie die Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern und Agenturen effizienter gestalten können. Außerdem lässt sich die Zeit für Freigaben und Kampagnenaktivierungen verringern, während Fehler und manuelle Aufgaben bei der Verwaltung von Werbekampagnen, wie etwa fehlerhafte Dateneingaben oder falsche Budgetzuweisungen, minimiert werden. Die Plattform hilft auch, Optimierungspotenziale zu identifizieren, die den Gewinn, Umsatz und den Green-Line-Value erhöhen.
Die Partnerschaft soll außerdem die bestehenden Fähigkeiten von MINT erweitern, um Kunden bei der Optimierung ihres Werbe-Workflows, der Budgetnutzung, der Steigerung der Media-Performance und der Verbesserung des Gesamt-ROI zu unterstützen. Dies wird durch zentrales Datenmanagement, Automatisierungen im Medienaktivierungsprozess, erweiterte Reporting-Funktionen und KI-gestützte Empfehlungen zur Budgetzuweisung erreicht.
Leistungsstarkes Toolset für alle Kunden
Marc Kinast, VP Corporate Development bei Celonis, erklärt dazu:
„Unser Ziel ist es, Unternehmen bei ihrem Streben nach operativer Exzellenz in allen Bereichen zu unterstützen, indem wir mit führenden Anbietern in ihren jeweiligen Fachgebieten zusammenarbeiten. Mit der Mission, den gesamten Werbe-Workflow abzudecken, wird MINT seinen Kunden Prozessintelligenz von Celonis zur Verfügung stellen.“
Und Lorenzo Larini, CEO von MINT, ergänzt:
„Wir freuen uns sehr, mit Celonis als erster Partner im Medien- und Werbebereich zusammenzuarbeiten – und gemeinsam an unserem Ziel zu arbeiten, die Effizienz von Unternehmen weltweit zu verbessern. Durch die Kombination unserer innovativen ARM-Lösung mit der Process-Intelligence-Plattform von Celonis schaffen wir ein leistungsstarkes Toolset. Mit Hilfe der fortschrittlichsten KI- und Automatisierungstechnologien, die heute verfügbar sind, wird dies die Art und Weise revolutionieren, wie Unternehmen ihre Marketing- und Mediaabläufe optimieren.“