TheSimpleClub-Gründer steigen bei Startup Teens ein

Zuwachs für die Initiative Startup Teens: Alexander Giesecke und Nicolai Schork, Gründer und Geschäftsführer von TheSimpleClub, engagieren sich als Gesellschafter bei der Non-Profit-Initiative.

„Junge Menschen kommen in Deutschland viel zu spät mit Unternehmertum und Intrapreneurship in Kontakt. Außerdem spielen soziale Herkunft und Schulform eine viel zu starke Rolle bei den Berufschancen. Startup Teens ist als Online-Plattform und unterstützt von mehr als 350 Mentoren das zeitgemäße Projekt, welches diese Missstände aushebelt“,

sagt Nicolai Schork.

„Noch stärker an der Weiterentwicklung mitwirken“

„Wir haben uns seit der Gründung von Startup Teens im Jahr 2015 ehrenamtlich in Marketing-Videos und als Mentoren engagiert und möchten nun noch stärker an der Weiterentwicklung mitwirken“,

ergänzt Alexander Giesecke.

Mit zwei Millionen Followern ist TheSimpleClub die reichweitenstärkste Online-Nachhilfe in Deutschland.

„Es freut uns riesig, dass wir mit Alex und Nico die beiden Rockstars der deutschen Nachhilfe für Startup Teens gewinnen konnten. Wir sind wirklich beeindruckt über die Erfolgsgeschichte von TheSimpleClub in der gleichen Altersgruppe, die auch Startup Teens anspricht“,

so Hauke Schwiezer, Mitgründer und Geschäftsführer der Förderinitiative.

Florian Deglmann

Der Exil-Nürnberger erforschte bis April 2019 als Redakteur die Münchner Startup-Szene.

Ähnliche Artikel

Coding

News

 

Startup Teens zeichnet unternehmerische Talente aus

Die Non-Profit-Initiative Startup Teens hat in einem Doppelfinale der Businessplan-Challenges 2020 und 2021 in jeweils sieben Kategorien herausragende unternehmerische Ideen von 14…

Coding

News

 

Startup Teens startet Coding- und KI-Offensive

Weil Coding und KI-Skills zukunftsorientierte Fähigkeiten sind, haben die Startup Teens zusammen mit dem Münchner Startup Simpleclub eine Tutorial-Reihe gelauncht. Jugendliche und…

Hubert Aiwanger bei Startup-Teens im Werk1 in München

News

 

Hubert Aiwanger zu Gast bei Startup-Teens

Auf der Startup-Teens-Veranstaltung im Werk1 am vergangenen Donnerstag diskutierte der bayerische Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger mit bekannten Gesichtern der Startup-Szene. Startup-Teens veranstaltete das…

Startup Teens Gründer des Jahres

News

 

Startup Teens: Gründer des Jahres in der Kategorie „Education“

Die Non-Profit-Initiative Startup Teens ist als „Gründer des Jahres“ in der Kategorie „Education“ ausgezeichnet worden. Mit dem „Gründer des Jahres Award“, der…

Freeletics

News

 

Millionen-Exit bei Freeletics: Gründer steigen aus

Erfolgsmeldung bei Freeletics: Die Gründer Mehmet Yilmaz, Joshua Cornelius und Andrej Matijczak verkaufen ihre Anteile am Unternehmen an Geschäftsführer  Daniel Sobhani und…

Philipp Lahm wird Partner der Startup Teens

News

 

Mit den Startup Teens Philipp Lahm live erleben

Ihr seid noch in der Schule, aber bereits jetzt unternehmerisch sehr interessiert? Dann nutzt die Chance und trefft auf Vorbilder wie Philipp…

Startup Teens Challenge

News

 

Nachwuchs-Entrepreneure gesucht: Startup Teens Challenge

Businessplan-Wettbewerb für den Nachwuchs: Ab sofort können sich Schülerinnen und Schüler zwischen 14 und 19 Jahren  um die Teilnahme an der Startup…

Startup Teens

News

 

Startup Teens werben mit Einhorn

Die Plattform Startup Teens will Jugendlichen unternehmerisches Denken vermitteln. Mit einem Internet-Spot macht die Initiative nun auf sich aufmerksam. Startup Teens bietet…