© ZDF / Ben Knabe

Jan Böhmermann als Keynote Speaker auf der Bits & Pretzels

Im vergangenen Jahr Stefan Raab und nun Jan Böhmermann — die Organisatoren der Bits & Pretzels scheinen ein Faible für das deutsche Fernsehen zu haben. Denn der Satiriker und Grimme-Preisträger wurde jetzt als weiterer Keynote Speaker für das Gründerfestival 2018 bestätigt.

Neben Tarana Burke und Nico Rosberg —  der nach seiner Karriere als Rennfahrer mittlerweile auch als Investor tätig ist — wird auch Fernsehmoderator Jan Böhmermann bei der diesjährigen Bits & Pretzels  auf der Bühne stehen. Böhmermann wird am ersten Abend des Münchner Gründerfestivals eine Keynote auf der Center Stage halten und sich anschließend für eine Q&A-Runde zur Verfügung stellen.

Ende der 90er Jahre begann Jan Böhmermanns Medien-Laufbahn beim Radio. Es folgten sämtliche erfolgreiche Formate wie TV Shows, Live Programme, Podcasts, Talk-Shows, Late Night Shows, mehrere Musiktitel, eine Buchveröffentlichung und vieles mehr. Die Liste seiner Auszeichnungen reicht vom deutschen Fernsehpreis, über die Romy bis hin zum Grimme- Preis.

Warum Böhmermann als Keynote Speaker?

Die Organisatoren der Bits & Pretzels erklären ihre Wahl wie folgt:

„Jan Böhmermann scheut keine Risiken und schreckt auch vor verrückten Ideen nicht zurück. Wenn er sich etwas in den Kopf gesetzt hat, setzt er es durch; auch wenn die Auswirkungen nicht immer absehbar waren. Dieser Mut und diese Risikobereitschaft machen ihn zu einem inspirierenden Vorbild für junge Gründer und Unternehmer. Böhmermann ist ein motivierendes Beispiel, wie man mit Kreativität, Hartnäckigkeit und Durchsetzungsvermögen weiterkommt und internationale Bekanntheit erlangt.“

Zur Bits & Pretzels

Das dreitägige Gründerfestival findet in diesem Jahr vom 30. September bis 02. Oktober statt. Es werden 5000 Gründer, Investoren, Startups und andere Entscheider erwartet. Die ersten beiden Tage werden in der Messe München stattfinden. Der dritte Tag der Bits & Pretzels wird dann wie gewohnt auf das Münchner Oktoberfest verlegt.

Weitere Informationen und Tickets