© adnymics

Adnymics sammelt erneut siebenstellig ein

Adnymics, Lösungsanbieter für intelligente Paketbeilagen, konnte im Rahmen einer weiteren Finanzierungsrunde erneut einen mittleren siebenstelligen Betrag einsammeln.

Das frische Kapital wird Adnymics für die Expansion des Europageschäfts sowie für die weitere Skalierbarkeit des Produkts einsetzen. Der Fokus wird hierbei insbesondere auf der Integration der Adnymics-Lösung bei großen Accounts liegen. Zu den Investoren des Ende 2014 gegründeten Startups zählen neben den beteiligten Business Angels die Bayern Kapital GmbH sowie die TAKKT Beteiligungsgesellschaft und die Rising Generation (Eigentümerfamilie der LEIPA Group).

Zielgerichtete Kundenansprache  — gesteigerte Kundenbindung

Mit seinen intelligenten Paketbeilagen ermöglicht das Unternehmen Online-Händlern eine zielgerichtete Kundenansprache im Paket – und dies ohne das wie bei anderen Formen der Direktansprache aufwändige Einholen einer Kundeneinwilligung. Im Wettbewerb mit Playern wie Amazon erzielen Online-Händler damit eine gesteigerte Kundenbindung und höhere Warenkörbe, die nachweislich auf den Shop-Erfolg einzahlen.

Verknüpfung des Online- und Offline-Geschäfts wird ermöglicht

Hierzu analysiert die Adnymics-Software das Kaufverhalten der Onlineshop-Kunden und erstellt basierend auf deren individuellen Interessen passende Produktempfehlungen in einer intelligenten Paketbeilage. Neben einer personalisierten Ansprache und mehrwertigem Content setzt das Startup unter der Geschäftsführung von Dominik Romer (CEO) und Tobias Kieltsch (COO) ebenso auf die Integration von neuen Technologien: So erlaubt der automatisierte Einsatz von Geo-Targeting Händlern eine Verknüpfung des Online- und Offline-Geschäfts.

„Die Nachfrage nach einer Lösung, die Online-Händlern auch ohne gesondertes Opt-In erlaubt, Kunden erneut anzusprechen und zum Wiederkauf zu animieren, steigt immens. Das frisch gewonnene Kapital ermöglicht uns, mit diesem rasanten Marktwachstum mitzuhalten und neben unserem Angebot auch das Team weiter auszubauen“,

sagt Mitgründer und CEO Dominik Romer.

Florian Deglmann

Der Exil-Nürnberger erforschte bis April 2019 als Redakteur die Münchner Startup-Szene.

Ähnliche Artikel

Everdrop

News

 

Erneut Investment für Everdrop

Der Wagniskapitalgeber Felix Capital aus London investiert zusammen mit Vorwerk Ventures und Bestandsinvestor HV Capital einen niedrigen achtstelligen Betrag in Everdrop. Das…

Kewazo

Investment

 

Kewazo sammelt 2,5 Millionen Euro ein

Nach einer erfolgreichen Seed-Finanzierung kann Kewazo nun erneut 2,5 Millionen Euro einsammeln und damit das gesamte Finanzierungsvolumen auf 3,6 Millionen Euro anheben.…

Holo-Light

Series A-Finanzierung

 

Holo-Light sammelt 4 Millionen ein

EnBW New Ventures und Bayern Kapital investieren gemeinsam mit Toprope Ventures und dem bestehenden Investor Innogy Innovation Hub insgesamt 4 Millionen Euro…

Klarx sammelt 12,5 Millionen Euro ein

Investment

 

Klarx sammelt 12,5 Millionen Euro ein

Das Münchner Startup Klarx sammelt 12,5 Millionen Euro ein. Die Online-Mietplattform für Baumaschinen will damit weiter wachsen und expandieren. Investoren sind B&C…

wealthpilot Risikokapital preomics VRdirect

News

 

Preomics sammelt 3,3 Millionen Euro ein

Mit einem Investment von über drei Millionen Euro schließt Preomics seine Serie-A-Finanzierungsrunde erfolgreich ab. Als Investoren konnte das BioM-Startup — neben einigen Business…

adnymics

News

 

Adnymics: Millionen-Investment für individualisierte Werbeprospekte

Das Münchner Startup adnymics sichert sich im Rahmen einer Serie-A-Runde ein Investment in mittlerer siebenstelliger Höhe. Neben dem bisherigen Investor Bayern Kapital…

Adnymics sichert sich Millioneninvestition

News

 

Adnymics sichert sich Millioneninvestition

Bayern Kapital und mehrere Business Angels finanzieren das Münchner IT-Startup Adnymics mit einem siebenstelligen Betrag. Das Kapital soll in Produktentwicklung und Vertrieb…

Adnymics gewinnt Druck & Medien Award. V.l.n.r: Jürgen Freier(HP), Dominik Romer (Adnymics), Jörg Thadeusz

News

 

Adnymics räumt bei Druck & Medien Awards 2015 ab

Ein Beitrag von sce.de Adnymics überzeugt bei den 11. Druck & Medien Awards mit seiner Lösung für individualisierte Paketbeilagen und wird als…