Xpreneurs sucht Startups für fünftes Batch

Der Unternehmertum-Incubator Xpreneurs sucht Startups für sein fünftes Batch. Bewerbungen sind noch bis 10. Februar möglich.

Xpreneurs bietet ein dreimonatiges Incubator-Programm in Vollzeit und richtet sich an Early-Stage-Startups mit Hightech-Fokus, die den Marktstart vorbereiten. Das fünfte Batch startet am 18. März und endet am 21. Juni.

Ziel von Xpreneurs ist es, aus vielversprechenden Technologie-Startups aus den Bereichen Smart City, Mobility, Industry 4.0, B2B Software & Hardware und Medical Technology nachhaltige und skalierbare Unternehmen zu machen.

Der Managing Director Martin Giese sagt über das Programm:

„Der Erfolg der bisher von Xpreneurs unterstützten 80 Startups — darunter Twaice, Hawa Dawa oder Inveox — spricht für sich: Unser Team und das außergewöhnliche Netzwerk von Unternehmertum greifen Gründern in der frühen Phase unter die Arme und schaffen so einen entscheidenden Mehrwert. Für mich ist es unglaublich spannend dabei zu sein, wenn gute Ideen an den ersten Kundenerfahrungen reifen und sich rasant weiterentwickeln.“

Xpreneurs bietet Mentoren, Büros und Geld

Teilnehmer des Programms erhalten intensives Coaching und Mentoring sowie Zugang zum Netzwerk des Incubators. Die Startup-Teams können Arbeitsplätze in München und Garching nutzen. Nach einer weiteren Bewerbung ist außerdem eine Förderung mit bis zu 5.000 Euro möglich.

Bewerbungen sind noch bis 10. Februar möglich.

Simon Tischer

Seit Dezember 2015 schreibt Simon Tischer für Munich Startup. Vorzugsweise berichtet er über Studien, Hintergründe und von Veranstaltungen. Er studierte Soziologie an der Ludwig-Maximilians-Universität in München.

Ähnliche Artikel

Xpreneurs Batch 10

News

 

Xpreneurs sucht Startups für 10. Batch

Der UnternehmerTUM-Inkubator Xpreneurs bietet Hightech-Startups Coaching, Geld und Büros. Bewerbungen für das zehnte Batch sind noch bis 19. Juli möglich.

hightech Xpreneurs

Wettbewerb

 

Xpreneurs sucht Startups für 9. Batch

Der Inkubator Xpreneurs unterstützt Startups auf ihrem Weg zu einem erfolgreichen Markteintritt. Die Bewerbung für den 9. Batch ist ab sofort bis…

EIT Urban Mobility

News

 

EIT Urban Mobility: Xpreneurs sucht Mobility-Startups für EU-Accelerator

Xpreneurs führt für das EU-Projekt EIT Urban Mobility ein Accelerator-Programm durch, in dem Lösungen für die COVID-Krise gefunden werden sollen. Der Fokus…

Xpreneurs

Wettbewerb

 

Xpreneurs sucht Startups für 8. Batch

Der Inkubator Xpreneurs unterstützt Startups auf ihrem Weg zu einem erfolgreichen Markteintritt. Bewerbt Euch bis 19. Juli 2020.

hightech Xpreneurs

Incubator

 

Xpreneurs sucht Hightech-Startups

Der UnternehmerTUM-Inkubator Xpreneurs bietet Hightech-Startups Coaching, Geld und Büros. Bewerbungen für das siebte Batch sind noch bis 2. Februar möglich. Das dreimonatige Programm…

SAP-Foundry

News

 

SAP-Foundry eröffnet Standort in München und sucht Startups für 1. Batch

Der Softwarehersteller SAP eröffnete kürzlich in München einen neuen Standort seines Startup-Accelerators SAP-Foundry. Für das Accelerator-Programm werden bis 1. Juli B2B-Startups gesucht,…

Startup Collaboration Space VW

Accelerator/Incubator

 

VW Data:Lab sucht Startups für neuen Batch

Das Münchner Volkswagen Data:Lab  geht in eine neue Runde: Tech-Startups können sich bis 29. Juni 2018 bewerben. Für den so genannten „Startup…

XPRENEURS Incubator

Accelerator/Incubator

 

Incubator XPRENEURS sucht Startups für Batch #2

Mitte September startet der zweite Batch des neuen Technologie-Incubators XPRENEURS von UnternehmerTUM. In drei Monaten könnt Ihr Eure Geschäftsidee aus den Bereichen…