Vitafy übernimmt Frauen-Fitnessmarke Gymqueen

Das Münchner Ernährungs-Startup Vitafy kauft Gymqueen. Die Produkte der deutschen Frauen-Fitnessmarke stehen bereits bei zwei Drogerieketten im Regal.

Erst im Dezember 2018 sammelten die Münchner von Cipio Partners und Venture Stars 10 Millionen Euro frisches Kapital ein. Nun akquiriert das Münchner Ernährungs-Startup Gymqueen. Die übernommene Marke wurde 2015 von Steffen Reppel und Markus Seekamp gegründet und bietet Fitness-Food für Frauen an. Das Portfolio umfasst etwa 60 Fitness-Food-Produkte und ist neben dem Onlinehandel auch stationär gelistet, unter anderem bei den Drogeriemarktketten Müller und BIPA. Vitafy-Geschäftsführer und Co-Gründer Georg Bader sagt:

„Mit Gymqueen haben wir eine der führenden Fitness-Foodmarken für Frauen hinzugewonnen, die unser Markenportfolio optimal ergänzt. Wir wollen mit Gymqueen zukünftig auch im ambitionierten Fitness-Sportlerinnen-Segment stärker vertreten sein und sehen hier national und international großes Wachstumspotenzial.“

„Sind in der Vitafy-Gruppe zukünftig gut aufgehoben“

Sein Mit-Gründer Christian Böhm sagt:

„Der stark fragmentierte Fitness-Markt bietet uns strategisch sehr interessante Möglichkeiten, unser Markenportfolio gezielt durch Akquisitionen auszubauen und den Markt so zu konsolidieren. Durch die Integration von Marken haben wir die Möglichkeit enorme Synergien online und im stationären Handel zu realisieren und gleichzeitig unsere Eigenmarkenstrategie weiter voran zu treiben.“

Die Vitafy-Gründer: Georg Bader (l.) und Christian Böhm (r). (Foto: Vitafy)
Die Vitafy-Gründer: Georg Bader (l.) und Christian Böhm (r). (Foto: Vitafy)

Gymqueen-Co-Gründer Steffen Reppel lässt sich mit den Worten zitieren:

„Insbesondere Vitafys Kompetenz für den stationären Handel und das operative E-Commerce-Know-how haben uns überzeugt, dass wir in der Vitafy-Gruppe mit unserem Team zukünftig gut aufgehoben sind und noch schneller wachsen können.“

Simon Tischer

Von Dezember 2015 bis Juni 2023 war Simon Tischer als Redakteur für Munich Startup tätig.

Ähnliche Artikel

Gratisbroker

News

 

Finanzen.net übernimmt Gratisbroker

Die Onlineplattform Finanzen.net kauft das Münchner Fintech Gratisbroker. Die Geschäftsführung übernehmen der Gründer und jetzige CEO Malte Rubruc sowie Jens Ohr und…

baubranche

News

 

EQT übernimmt Mehrheitsbeteiligung an Thinkproject

Der schwedische Investor EQT erwirbt eine Mehrheitsbeteiligung an Thinkproject. Die Softwarelösung des Münchner Unternehmens hilft beim digitalen Management von Bauprojekten.

Accenture übernimmt ESR Labs

News

 

Accenture übernimmt ESR Labs

Die Unternehmensberatung Accenture übernimmt ESR Labs. Das Münchner Unternehmen entwickelt Software- und Plattformlösungen für Automobilhersteller und -zulieferer. Die Software des Unternehmens steuert…

Vitafy

News

 

Vitafy übernimmt Fitness-Marke Bodylab

Vitafy übernimmt den Anbieter für Nahrungsergänzungsmittel Bodylab. Das Münchner Ernährungsstartup setzt damit seinen Expansionskurs fort. Im Dezember 2018 sammelten die Münchner von…

Vitafy

News

 

Ernährungs-Startup Vitafy sammelt 10 Millionen Euro ein

Vitafy sichert sich ein Investment in Höhe von 10 Millionen Euro. Das Geld soll in die Expansion der eigenen Marken im Online-…

Vitafy

News

 

ProSiebenSat.1 steigt bei Vitafy aus

ProSiebenSat.1 hat offenbar seine Anteile an Vitafy verkauft. An den Verlusten, die das Münchner Startup zuletzt erzielte, soll es aber nicht gelegen…

Startup Vitafy

News

 

ProSiebenSat.1-Investment für Münchner Startup Vitafy

ProSiebenSat.1 auf Wellness- und Fitnesstrip: Millionen-Investment für das Münchner Startup Vitafy. Das Sporternährungs-Startup Vitafy hat sich ganz dem gesunden Lebensstil verschrieben –…

BlaBlaCar übernimmt Mitfahrgelegenheit.de

News

 

BlaBlaCar übernimmt Mitfahrgelegenheit.de

Exit in München: Der französische Mitfahrservice-Anbieter BlaBlaCar übernimmt 100 Prozent des Münchner Unternehmens Carpooling und somit mitfahrgelegenheit.de und mitfahrzentrale.de. Das berichtet die…