Das Inveox-Team in Krakau mit Gründer Dominik Sievert (mitte). (Foto: Inveox)

Pathologie-Startup Inveox expandiert nach Polen

Das Medtech-Startup Inveox eröffnet ein Tochterunternehmen in Polen. Aktuell arbeiten 10 Mitarbeiter in Polens zweitgrößter Stadt Krakau für die Münchner.

Das 2017 von Maria und Dominik Sievert gegründete Unternehmen Inveox entwickelt digitale Lösungen für Pathologie-Labore. Durch die Technik der Münchner sollen unnötige Fehler in der Diagnostik vermieden werden. Nun eröffnet das Startup ein Tochterunternehmen in Krakau. Gründer und Geschäftsführer Dominik Sievert sagt:

„Polen hat sich in den vergangenen Jahren zu einem wichtigen IT-Hotspot in Europa entwickelt. Für unser weiteres dynamisches Wachstum, insbesondere in der Softwareentwicklung, bietet der Standort ideale Möglichkeiten. Ich freue mich, dass wir innerhalb weniger Wochen in Krakau ein Tochterunternehmen etablieren und ein starkes Kernteam aufbauen konnten.“

Zur Zeit arbeiten rund 10 Mitarbeiter in Krakau für Inveox. Das Startup sucht weiter Verstärkung in allen Geschäftsbereichen, besonders in Software- und Produktentwicklung.

„Vertrauensvolle, wechselseitig unterstützende Beziehungen“

Offenbar möchte das Pathologie-Startup weitere Kontakte im Nachbarland knüpfen. Auf Einladung und unter Leitung des Bayerischen Wirtschaftsministers Hubert Aiwanger wird Dominik Sievert im Juni an einer Delegationsreise nach Danzig, Warschau und Breslau teilnehmen.

„Ich freue mich auf tiefere Einblicke in den polnischen Markt und interessante Gesprächspartner zum Aufbau vertrauensvoller, wechselseitig unterstützender Beziehungen“,

sagt der Gründer.

Simon Tischer

Von Dezember 2015 bis Juni 2023 war Simon Tischer als Redakteur für Munich Startup tätig.

Ähnliche Artikel

Itsmydata Gründer

News

 

Itsmydata expandiert nach Österreich

Itsmydata bietet seinen Service nun auch in Österreich an. Das Münchner Startup hat eine Plattform zur transparenten Verwaltung von persönlichen Userdaten entwickelt.

Holidu

News

 

Holidu expandiert nach Griechenland

Der Münchner Ferienhaus-Vermittler Holidu und seine Tochtergesellschaft Bookiply starten in Griechenland. Das Unternehmen setzt damit seinen Wachstumskurs weiter fort.

Flixmobility SE Flixbus Flix

News

 

Flixbus expandiert nach Brasilien

Ende dieses Jahres plant Flixbus in Brasilien an den Start zu gehen. Das Münchner Unternehmen will als erster internationaler Fernbusanbieter im Land…

FlixBus E-Busse Russland

News

 

Flixbus expandiert nach Russland

Nach dem Startschuss in den USA nimmt Flixbus nun auch Kurs auf Russland: Das Münchner Startup bestätigt laut Handelsblatt einen Bericht der…

Die Inveox-Gründer Maria und Dominik Sievert (Foto: Astrid Eckert / TU Muenchen)

News

 

Inveox: Die digitale Pathologie

Inveox entwickelt digitale Lösungen für Pathologie-Labore. Durch die Technik der Münchner sollen unnötige Fehler in der Diagnostik vermieden werden. Das Gründerpaar Maria…

© Inveox

News

 

Neue Millionen für Pathologie-Startup inveox

Das Münchner Medtech-Startup inveox sammelt erneut frisches Kapital ein. Die bestehenden Investoren schießen weitere fünf Millionen Euro in das Unternehmen. Mit dem…

© Inveox

News

 

Pathologie 4.0: Millioneninvestment für inveox

Exklusiv. Vier Business Angels investieren eine Million Euro in das MedTech-Startup inveox. Die Münchner wollen mit dem frischen Kapital nun die letzten…

Miet-Roller

News

 

Münchner Startup scoo.me expandiert nach Köln

scoo.me ab November auch in der Domstadt unterwegs Das Münchner Startup Scoo.me startet ab November auch in Köln durch. Die Domstadt am…