Dem 9. Batch (auf dem Bild) folgt nun der 10.
© Bert Willer, birdyfoto

Techfounders: Batch #9 stellt sich vor

Batch #9 des UnternehmerTUM-Accelerators Techfounders hat das 20-wöchige Programm erfolgreich beendet. Auf dem Demo Day im Freiheiz stellten sich die teilnehmenden Startups nun einem größeren Publikum vor.

Für das Programm wurden insgesamt zehn Startups aus 500 Bewerbungen ausgewählt. Diese hatte in den vergangenen Monaten die Chance, mit den Techfounders-Industriepartnern intensiv an ihren Projekten zu arbeiten. Teil des Programms war außerdem ein Coaching durch erfahrene Experten, um die Gründer für die erste Kapitalrunde fit zu machen.

Techfounders Demo Day Batch #9

Auf dem Demo Day pitchten nach einer Keynote von Bülent Altan von Global Space Ventures die zehn Startups des Batch #9 ihre Business-Ideen. Im Publikum befanden sich unter anderem 200 VCs, Business Angels, Partner aus Industrie und Wirtschaft sowie Medienvertreter. Außerdem hatten auch Jungunternehmer aus Batch #8 nochmals die Möglichkeit, ihre Ideen in der Ausstellung zu präsentieren. Darunter auch die Münchner Startups Erium und Remberg. Erium nutzt statistische Methoden, um industrielle Produktionsprozesse zu analysieren und daraus Handlungsempfehlungen abzuleiten. Remberg bietet eine digitale Aftermarket-Lösung für Maschinen und Equipment, die Interaktionen zwischen Maschinenherstellern, Dienstleistern und Betreibern digitalisiert.

Der Managing-Director bei Techfounders, Heiko Huber, ist zufrieden mit den Teilnehmern aus Batch #9:

„Ob intelligenter Kundenservice, neue Innovationsmanagement- oder Wissenstransfer-Tools, wartungsfreie Sensorlösungen oder Datensicherheits- und Performance-Lösungen, unsere Startups zeigen, wo die Zukunft hingeht.“ 

Die Teilnehmer des Batch #9

Mit dabei bei der internationalen Gruppe des Techfounders Batch #9 waren KI Protect, Ideafox, Weeve, Upcue, Ulitmate AI und Tribe aus Berlin,
Virtual Q aus Stuttgart, Endiio aus Wien (Österreich), Huh? School aus Paris (Frankreich) und Passage AI aus Mountain View (USA).