Der Sportartikel-Onlineshop Keller Sports sichert sich mit dem „Shop Usability Award“ bereits die 17. Auszeichnung in den vergangenen vier Jahren. Auch die Unternehmenszahlen der Münchner zeigen steil nach oben.
Das Münchner Unternehmen wurde vergangene Woche beim Shop Usability Award in der Kategorie “Innovativster Onlineshop” zum Sieger gekürt. Ziel des Preises ist es nach Angaben der Organisatoren,
Macher in den Vordergrund zu stellen, die mit viel Kreativität, Engagement und Einsatz für ein nutzerfreundliches Einkaufserlebnis in Onlineshops sorgen. Der Onlineshop konnte den Preis nach 2017 bereits zum zweiten Mal gewinnen, so Moritz Keller, Mitgründer und Geschäftsführer:
„Dass wir auch dieses Jahr der innovativste Player in Deutschland sind, ist ein tolles Kompliment an unser gesamtes Keller Sports Team.”
Onlineshop wächst dieses Jahr um 70%
Die Jury würdigte den Innovationsgeist des Unternehmens. Die erste kostenpflichtige Premium-Membership im Sporthandel und die 2018 gelaunchte Sport-Belohnungs-App Keller Smiles seien dafür die aktuellsten Belege. Mitgründer und CEO Jakob Keller sagt:
„Die Auszeichnung zum innovativsten Onlineshop Deutschlands ist die 17. Auszeichnung von Keller Sports in den letzten vier Jahren, was neben unserem starken Wachstum — dieses Jahr wächst die Keller Sports GmbH über 70% und unsere neue Sport-Lifestylemarke Keller x vervielfacht den Umsatz zum Vorjahr — eine schöne externe Anerkennung unserer erfolgreichen Entwicklung ist.“