© Gerd Altmann / Pixabay

Wealthpilot erweitert Series A-Finanzierung

Das Fintech Wealthpilot stockt seine Finanzierung auf. Bereits im Dezember 2019 investierte der Münchner Kapitalgeber MIG in einer erweiterten Series A-Finanzierung 1,9 Millionen Euro, wie jetzt verkündet wurde.

Das Münchner Startup kombiniert persönliche Vermögensberatung mit einer Software-as-a-Service-Plattform (SaaS). An dem 2017 gegründeten Unternehmen ist als weiterer Investor unter anderem Bayern Kapital beteiligt. Um das Geschäftsmodell zu etablieren, sammelte das Startup bislang 6,9 Millionen Euro von Kapitalgebern ein — 2,6 Millionen Euro in der vergangenen Series A-Runde im Oktober 2019.

Wealthpilot geht weiter auf Expansion

Das Angebot der stark wachsenden Firma kommt an. Mittlerweile analysieren gut 5.000 BeraterInnen über 17 Milliarden Euro an Vermögenswerten mit der Wealthpilot-Software. Zm Vergleich: Im August 2018 waren es erst vier Milliarden Euro.

Auch die nun neu eingeworbenen Gelder will das Startup in Vertrieb, Marketing sowie Internationalisierung und Produktentwicklung stecken. Ein zweiter Standort eröffnete im Juli 2019 in Graz. Insgesamt beschäftigt Wealthpilot rund 50 MitarbeiterInnen.

Helen Duran

Als Redakteurin ist die Wirtschaftsgeografin Helen Duran seit 2015 für Euch in der hiesigen Gründerszene unterwegs. Sie ist neugierig auf Eure spannenden Startup-Geschichten!

Ähnliche Artikel

Xempus

News

 

Xempus erweitert Series-D-Finanzierungsrunde

Bereits im März verkündete das Münchner Insurtech-Startup Xempus den erfolgreichen Abschluss seiner Series-D-Finanzierung in Höhe von 63,5 Millionen Euro (70 Millionen Dollar).…

Celonis Deutscher Zukunfspreis Siemens

News

 

Celonis erweitert Series-D-Runde

Celonis erweitert seine Series-D-Finanzierungsrunde um zusätzliche Mittel in Höhe von 1 Milliarde Dollar. Mit der erweiterten Finanzierung will Celonis seine Marktposition weiter…

Nico Hribernik und Manuel Nothelfer (v.l.), Gründer der Wellster Healthtech Group

News

 

Wellster erweitert Series-B-Runde um 17,5 Millionen Euro

Vor einem guten halben Jahr konnte die Wellster Healthtech Group eine Finanzierungsrunde in Höhe von 35 Millionen Euro (40 Millionen Dollar) abschließen.…

Constantin Schwaab Gründer Wirelane

News

 

Wirelane erweitert Series-B-Finanzierung

Erst im Sommer sicherte sich Wirelane mit seiner Series-B 18 Millionen Euro frisches Kapital. Nun verkündete das Ladeinfrastruktur-Startup, ein zusätzliches Investment im…

Wealthpilot

Investment

 

8 Millionen Euro für Wealthpilot

Zur Weiterentwicklung seiner Software-as-a-Service-Plattform (SaaS) kann das Münchner Fintech-Startup Wealthpilot in einer Finanzierungsrunde 8 Millionen Euro einsammeln. Mit dem frischen Kapital will…

Blickfeld Gründer

News

 

Blickfeld schließt erfolgreich Series-A-Finanzierung ab

Das Münchner LiDAR-Startup Blickfeld hat seine Series-A-Finanzierung abgeschlossen. Die Finanzierungsrunde wird von der Venture-Capital-Einheit von Continental und dem Wachstumsfonds Bayern angeführt. Zudem…

Wisefood

News

 

Series A: Wisefood sichert sich Finanzierung für weiteres Wachstum

Neues Investment für Wisefood: Das Münchner Lebensmittel-Startup erhält von mehreren Privatinvestoren aus dem Investoren-Netzwerk von Baystartup einen siebenstelligen Betrag. Das frische Kapital…

Wealthpilot

News

 

2,6 Millionen Euro für Wealthpilot

Das Münchner Startup Wealthpilot kann eine erfolgreiche Finanzierungsrunde verkünden. Insgesamt konnte das Fintech-Startup 2,6 Millionen Euro einsammeln. 1,1 Millionen Euro davon kommen…