Identity Trust Management ist mit seiner Identifizierungslösung besonders in der Telekommunikations- und Versicherungsbranche aktiv. IDNow möchte mit der Übernahme sein Portfolio an Verifikationsmethoden ausbauen. Die Münchner wollen sowohl automatisierte als auch von Personal unterstützte Verfahren und Lösungen für die Identitätsfeststellung vor Ort und online anbieten.
Standort von Identity Trust Management bleibt erhalten
Das Düsseldorfer Unternehmen habe ein beeindruckendes Unternehmen aufgebaut, sowohl in Bezug auf das Produktportfolio als auch auf die Kundenbeziehungen, sagt Andreas Bodczek, CEO bei IDnow.
„Wir kennen das Führungsteam seit Jahren und haben eine Partnerschaft aufgebaut, die auf tiefer Loyalität und gegenseitigem Verständnis beruht.“
Man wolle die Stärken der beiden Unternehmen kombinieren, um eine gemeinsame branchenführende Marke zu schaffen, so der IDnow-Chef Bodczek.
Uwe Stelzig, CEO von Identity Trust Management sagt:
„Gemeinsam sind wir gut aufgestellt, um unsere gemeinsame Vision zu verwirklichen und unseren Kunden eine innovative Lösung zur Identitätsüberprüfung aus einer Hand zu bieten.“
IDnow wird nach eigenen Angaben den bestehenden Standort von Identity Trust in Düsseldorf und die dort beschäftigten MitarbeiterInnen übernehmen.
Im September vergangenen Jahres hat IDnow die Callcenter-Tochter Wirecard Communication Services vom insolventen ehemaligen DAX-Konzern aufgekauft. Das Fintech-Startup IDnow wurde im Jahr 2014 von Dennis von Ferenczy, Sebastian Bärhold, Armin Bauer und Felix Haas gegründet.