Die Roadsurfer-Gründer Markus Dickhardt, Stephie Niemann, Christoph Niemann, Jean-Marie Klein und Susanne Dickhardt (v.l.).
Foto: Roadsurfer

Roadsurfer erhöht Series-B-Finanzierungsrunde um 4,5 Millionen Euro

Eine ganze Reihe bekannter Gründer steigt beim Münchner Camper-Startup Roadsurfer ein. Durch das zusätzliche Geld der Angel-Investoren erhöht sich das Volumen der Series-B-Runde um 4,5 Millionen Euro auf 28,5 Millionen Euro.

Roadsurfer bietet Camper-Busse zum Kauf, zur Miete und im Abo an. Im März konnten die Münchner den Abschluss ihrer Series-B-Runde verkünden. Nun hat das Reise-Startup mehr als ein Dutzend erfolgreiche Gründer vornehmlich aus der Travel- und Mobilitybranche zu einem Einstieg bewegen können. Neu am Unternehmen beteiligen sich der IDnow-CEO Andreas Bodczek, die Trivago-Gründer Rolf Schrömgens, Stephan Stubner, Malte Siewert und Peter Vinnemeier, die Flaschenpost-Gründer Julian Pachta, Christopher Huesemann, Niklas Plath und Aron Spohr, der Tier-Mobility-CEO Lawrence Leuschner, Tim Stracke von Chrono24, Hometogo-Gründer Wolfgang Heigl, Avi Meir von Travelperk, Julian Stiefel von Tourlane sowie Scaleup-Gründer Nikolay Ladani.

Das Münchner Unternehmen ist nach eigenen Angaben Marktführer in Europa und beschäftigt über 500 Angestellte in 8 Ländern.

„Geballtes Know-how internationaler Travel-Plattformen untermauert Roadsurfer-Wachstumsstrategie“

Markus Dickhardt, Mitgründer und Geschäftsführer von Roadsurfer, sagt:

„Wir freuen uns sehr diesen erfolgreichen Unternehmerkreis als Gesellschafter bei Roadsurfer an Board zu haben. Das geballte Know-how internationaler Travel-Plattformen sowie Mobility und Logistics getriebener Geschäftsmodelle untermauert das Bestreben der weiteren Roadsurfer-Wachstumsstrategie.“

Julian Pachta, CFO von Flaschenpost, sagt:

„Wir sind stolz, das Roadsurfer-Team in eine spannende und vielversprechende Zukunft zu begleiten. Der effiziente Einsatz großer Flotten und eines standortübergreifenden Netzwerkes sind nur ausgewählte Erfolgskriterien, die uns verbinden. Auch teilen wir die Passion, innovative Geschäftsmodelle rund um die Kundenbedürfnisse nachhaltig zu skalieren.”