© Jcomp / Freepik

Arive erhält 6 Millionen Euro in Seed-Finanzierung

Der Münchner Express-Lieferdienst Arive hat erfolgreich seine Seed-Finanzierungsrunde abgeschlossen und 6 Millionen Euro eingesammelt. Die Finanzierung wurde von 468 Capital und La Famiglia VC angeführt, zudem beteiligte sich Balderton Capital.

Mit Arive hat nun auch München ein Startup, das sich der Express-Lieferung widmet. Innerhalb von 30 Minuten will das Unternehmen die per App bestellten Waren an seine Kunden liefern. Arive verkauft jedoch nicht Lebensmittel, sondern Fitness- und Körperpflegeprodukte, Kosmetik, Haushaltswaren, Technik und Mode. Die Bestellungen werden – wie bei ähnlichen Services auch – in städtischen Lagern zusammengestellt und dann von einem Fahrer der Fahrradflotte abgeholt und ausgeliefert.

Linus Fries, Co-Founder von Arive, erklärt:

„Wir wollen die erste Adresse werden, die Menschen mit den Marken verbindet, die sie lieben, und nicht nur mit den Dingen, die sie brauchen. Arive wird seinen Kunden als Inspirationsquelle dienen, egal ob es sich um Haushaltswaren, Gadgets oder Mode handelt, und Menschen dazu befähigen, ihren Lebensstil in nur 30 Minuten zu verändern.“

Arive: Marken stecken „in einem dreitägigen Lieferschema“

Und Co-Founder Maximilian Reeker ergänzt:

„Während der Raum für hyperschnelle Lebensmittellieferungen immer voller wird, haben wir festgestellt, dass die Marken, die wir lieben, immer noch in einem dreitägigen Lieferschema feststecken. Für die zeitknappen Verbraucher von heute ist das zu lang. Wir freuen uns darauf, die Einkaufsgewohnheiten der Verbraucher in den Städten zu verändern und eng mit unseren erfahrenen Investoren zusammenzuarbeiten, um dies zu erreichen.“

Colin Hanna, Partner bei Balderton Capital, sagt:

„Linus, Max und das gesamte Team von Arive verbinden eine weitreichende Vision mit fokussierter Umsetzung. Sie verfügen über ein ausgefeiltes Verständnis sowohl für die Zukunft der logistischen Präferenzen der Verbraucher als auch für die ästhetische Landschaft, die Marken schützt und ihnen zum Erfolg verhilft. Als frühe Investoren in Unternehmen wie THG, Depop, Beauty Pie und Vanmoof freuen wir uns darauf, Arive dabei zu helfen, die nächste Welle europäischer Marken voranzutreiben und selbst zu einem globalen Giganten zu werden.“

Aktuell ist Arive in München, Berlin, Hamburg und Frankfurt verfügbar. Bis Ende des Jahres plant das Startup seine internationale Expansion. Das Geld aus der Finanzierungsrunde wollen die Münchner in die Produktentwicklung, die Infrastruktur der Lieferkette und den Ausbau des Teams investieren.

Maximilian Feigl

Maximilian Feigl berichtet seit 2020 über das Münchner Startup Ökosystem. Dabei haben es dem studierten Politikwissenschaftler vor allem Deeptech-Themen angetan.

Ähnliche Artikel

Olivaw

News

 

Olivaw erhält 1,2 Millionen Euro Pre-Seed-Finanzierung

Das Robotics-Software-Startup Olivaw sammelt für seine Cloud-Plattform 1,2 Millionen Euro ein. An der Finanzierungsrunde beteiligten sich Business Angels und Unternehmen, unter anderem…

Modelwise

News

 

Modelwise erhält 2 Millionen Euro Seed-Finanzierung

Das Münchner Industrietech-Startup Modelwise entwickelt KI zur Digitalisierung von Sicherheitstechnik. Nun hat es seine Seed-Finanzierungsrunde mit 2 Millionen Euro (2,2 Millionen Dollar)…

Knowron

News

 

Knowron erhält 1,8 Millionen Euro Seed-Finanzierung

Das KI-Startup Knowron entwickelt einen digitalen Assistenten für Servicetechniker. Mit der nun abgeschlossenen Seed-Finanzierung konnten sich die Münchner 1,8 Millionen Euro für…

Lyntics

News

 

Lyntics erhält 3,2 Millionen Seed-Finanzierung

Die Data Literacy Platform Lyntics hat ihre Seed-Finanzierung in Höhe von 3,2 Millionen Euro abgeschlossen. Angeführt wird die Runde von Senovo, einem…

Arive

News

 

Arive bekommt 18 Millionen Euro in Series-A

Erst vor einem halben Jahr konnte der Münchner Express-Lieferdienst Arive seine Seed-Finanzierungsrunde abschließen und 6 Millionen Euro einsammeln. Nun folgt die Series-A…

Anybill

News

 

Anybill erhält 1,9 Millionen Euro Seed-Finanzierung

Das Münchner Tech-Startup Anybill hat eine Seed-Finanzierung in Höhe von 1,9 Millionen Euro erhalten. Das Geld stammt vom High-Tech Gründerfonds und Ilavska…

Das Tanso-Gründerteam: Lorenz Hetzel, Gyri Reiersen, Till Wiechmann und Fabian Sinn (v.l.)

News

 

Tanso erhält 1,6 Millionen Euro Pre-Seed-Finanzierung

Tanso sichert sich in seiner Pre-Seed-Runde 1,6 Millionen Euro frisches Kapital. UVC Partners führt die Runde an. Picus Capital, Possible Ventures und…

Digital Health iATROS

News

 

Iatros erhält 2 Millionen Euro Seed-Finanzierung

Die virtuelle Herzklinik aus München Iatros konnte im Rahmen einer Seed-Finanzierung 2 Millionen Euro einsammeln. Neben mehreren Business Angels haben sich auch…