Johannes Stoffel und Marcus Lankenau (v.l.), Gründer von 2trde
Foto: 2trde

2trde erweitert Seed-Runde auf über 7 Millionen Euro

Das Münchner Startup 2trde hat eine erweiterte Seed-Finanzierungsrunde über insgesamt 7 Millionen Euro abgeschlossen. Die Runde wird von Adevinta Ventures angeführt. Adevinta Ventures gehört zum norwegischen Marktplatzbetreiber Adevinta, der eBay Kleinanzeigen und mobile.de betreibt.

Das 2017 von Johannes Stoffel und Marcus Lankenau gegründete Startup 2trde hat eine Reihe von Softwarelösungen entwickelt, die Autohäuser, Leasinggesellschaften, Automobilhersteller und Auto-Abo-Anbieter dabei unterstützen, Gebrauchtwagen effizienter und profitabler zu vermarkten. So soll beispielsweise der Einsatz von Machine-Learning die Zeit, die für das Auflisten von Gebrauchtwagen für den Verkaufsprozess benötigt wird, deutlich reduzieren. Denn Gebrauchtwagenverkäufer können das Fahrzeug über die 2trde-Plattform gleichzeitig und in Echtzeit auf mehreren Auktionsplattformen listen. Auf diese Weise sollen die Händler ihre Verkaufsergebnisse optimieren und von signifikanten Kosteneinsparungen profitieren.

Nach einem ersten Investment über 2,5 Millionen Euro im Sommer 2020 konnte 2trde diese Seed-Runde nun auf über 7 Millionen Euro erhöhen. Neben Adevinta Ventures beteiligten sich auch Aster Capital und der Bestandsinvestor Maniv Mobility an der Runde.

„Wir freuen uns, Adevinta Ventures als neuen Investor gewonnen zu haben, der mit seiner Expertise zu Online-Marktplätzen unser Wachstum beschleunigen wird. Mit dem frischen Kapital werden wir uns noch stärker auf unsere schnelle internationale Expansion konzentrieren“,

sagt Johannes Stoffel, CEO und Gründer von 2trde.

„Entscheidende Rolle, den B2B-Gebrauchtwagenmarkt zu digitalisieren“

Jordi Iserte, Investment Director bei Adevinta Ventures, kommentiert:

“Der Mobilitätssektor hat sich in den letzten Jahren rasant entwickelt. Wir sehen insbesondere in der B2B-Branche noch viele unausgeschöpfte Potenziale, etwa in der Digitalisierung von Prozessen und im Marketing. Die Softwarelösungen von 2trde werden eine entscheidende Rolle dabei spielen, den B2B-Gebrauchtwagenmarkt zu digitalisieren und das Geschäft der Händler profitabler zu machen. Wir sind begeistert von der Partnerschaft mit 2trde und freuen uns darauf, Johannes und sein erfahrenes Management-Team bei der Verwirklichung seiner Wachstumsambitionen zu unterstützen.“

Maximilian Feigl

Maximilian Feigl berichtet seit 2020 über das Münchner Startup Ökosystem. Dabei haben es dem studierten Politikwissenschaftler vor allem Deeptech-Themen angetan.

Ähnliche Artikel

42watt erweitert Seed-Runde erneut

News

 

42watt erweitert Seed-Runde erneut

Das Münchner Cleantech-Startup 42watt erweitert seine bereits überzeichnete Seed-Finanzierung um einen weiteren mittleren einstelligen Millionenbetrag.

Proxima Fusion

News

 

Proxima Fusion erweitert Pre-Seed-Runde

Das Münchner Startup Proxima Fusion kann seine Pre-Seed-Finanzierung auf 7,5 Millionen Euro aufstocken.

Reverion

News

 

Reverion schließt Seed-Runde über 7 Millionen Euro ab

Das Münchner Cleantech-Startup Reverion, ein Spin-off der TU München, hat erfolgreich seine Seed-Runde abgeschlossen. Hauptgeldgeber ist der Berliner Climatetech-Investor Extantia. Weitere Investoren…

Climedo

News

 

Climedo schließt Seed-Finanzierung über 5 Millionen Euro ab

Das Healthtech-Unternehmen Climedo hat in einer Seed-Finanzierungsrunde fünf Millionen Euro erhalten. Leadinvestor ist Nauta Capital. Daneben haben sich Westtech Ventures sowie bestehende…

Nico Hribernik und Manuel Nothelfer (v.l.), Gründer der Wellster Healthtech Group

News

 

Wellster erweitert Series-B-Runde um 17,5 Millionen Euro

Vor einem guten halben Jahr konnte die Wellster Healthtech Group eine Finanzierungsrunde in Höhe von 35 Millionen Euro (40 Millionen Dollar) abschließen.…

Sento

News

 

Sento erweitert Pre-Seed-Runde auf 2 Millionen Euro

Sento kann eine Erweiterung seiner Pre-Seed-Finanzierungsrunde bekannt geben: Die von Picus Capital geführte Runde wird auf 2 Millionen Euro erweitert. Als neue…

Happybrush

News

 

Happybrush schließt Series-A-Runde über 4 Millionen Euro ab

Das Münchner Healthtech-Startup Happybrush hat erfolgreich eine Series-A-Finanzierungsrunde abgeschlossen. Lead-Investor ist die BayBG Bayerische Beteiligungsgesellschaft, die zusammen mit Haniel und den Altgesellschaftern…

Die Luminovo-Gründer Timon Ruban und Sebastian Schaal (v.l.)

Investment

 

Luminovo sammelt in Pre-Seed-Runde 2 Millionen Euro ein

Die VC-Investoren Cherry Ventures und La Famiglia, der Personio-Gründer Hanno Renner und Sebastian Schuon, Gründer von Alasco und Stylight, schießen mehr als…