Die Gründerinnen von Bears with Benefits: Marlena Hien und Laurence Saunier (v.l.)
Foto: Bears with Benefits

Bears with Benefits gewinnt Sevenventures Pitch Day und 3 Millionen Euro Werbebudget

Bears with Benefits aus Grünwald bei München kann den Sevenventures Pitch Day für sich entscheiden und sichert sich Video-Werbung im Wert von 3 Millionen Euro sowie das Budget für einen eigenen TV-Spot.

Das von Laurence Saunier und Marlena Hien gegründete Unternehmen verkauft Nahrungsergänzungsmittel in Form von Gummibärchen an eine weibliche Zielgruppe. Mit dem Werbebudget will Bears with Benefits seine Markenbekanntheit im deutschsprachigen Raum weiter ausbauen.

Laurence Saunier, Co-Gründerin von Bears with Benefits sagt:

„Wir freuen uns wahnsinnig, dass wir nun mit dem Medium TV noch mehr Reichweite für unsere Femhealth-Plattform bekommen. Wir bieten Frauen verschiedene Beautyvitamin-Komplexe für jeden Tag und jedes Beautybedürfnis. Dabei verbinden wir pharmazeutische Forschung mit Natürlichkeit und einem positiven und nachhaltigen Lebensgefühl. Die Werbepower von Prosiebensat.1 wird uns zudem helfen, mit unseren Produkten Themen wie Menstruation und Menopause weiter zu enttabuisieren. Wir sind schon sehr gespannt auf den Moment, wenn der erste Bears with Benefits TV-Spot on air geht.“

Drei Münchner Startups unter den vier Finalisten

Im Finale des Pitchwettbewerbs setzte sich das Grünwalder Startup zuvor gegen Dr. Sam, eine Gesundheitsplattform für Haustiere aus Düsseldorf, durch. Die Jury, bestehend aus Catchys-Mitgründerin Magdalena Oehl, Sevenventures CCO Florian Weber und dem Angel Investor Johann Hansmann, entschied sich mit 2:1 Stimmen für Bears with Benefits. Zuvor waren die beiden Münchner Startups Happybrush und Nui Care im Halbfinale ausgeschieden.

Florian Weber, Geschäftsführer und Chief Commercial Officer von Sevenventures, sagt:

„So vielfältig wie die Startup-Szene in Deutschland waren auch die TeilnehmerInnen des diesjährigen Sevenventures Pitch Day. Wir haben vier völlig unterschiedliche und dennoch auf ihre eigene Weise herausragende Präsentationen gesehen. Allesamt purpose-getriebene Unternehmen, die mit ihren Produkten und Dienstleistungen ihren jeweiligen Zielgruppen einen wirklichen Mehrwert bieten. Ich gratuliere dem Team von Bears with Benefits herzlich zum Gewinn! Wir bei Sevenventures freuen uns sehr darauf, ihnen mit unserer Werbepower und Expertise bei der Mediaplanung unter die Arme zu greifen und die Marke im deutschsprachigen Raum noch bekannter und umsatzstärker zu machen.“