Das Gründer-Team von IDnow: Dennis von Ferenczy, Sebastian Bärhold, Armin Bauer und Felix Haas (v.l.)
Foto: IDnow

60 Millionen Euro für IDnow

IDnow kann sich eine neue Kreditfinanzierung von Blackrock sichern. Dabei werden bis zu 60 Millionen Euro an Finanzierungsmitteln bereitgestellt.

Die Finanzierung über 60 Millionen Euro soll es IDnow ermöglichen, seine bestehende Identitätsplattform weiter auszubauen. Das Münchner Unternehmen will das Kapital für eine Reihe strategischer Initiativen verwenden. Dazu zählen die Einführung neuer Lösungen zur Identitätsüberprüfung, die kontinuierliche geografische Expansion und mögliche Übernahmen. 

Das Münchner Startup wurde 2014 von Dennis von Ferenczy, Sebastian Bärhold, Armin Bauer und Felix Haas gegründet und ist spezialisiert auf Identitätsüberprüfungslösungen wie Auto- und Video-Identifizierung und elektronische Signaturen. Nach eigenen Angaben betreut das Unternehmen mittlerweile 900 branchenführende Unternehmenskunden in 195 Ländern Im vergangenen Jahr konnte außerdem die Anzahl der abgewickelten Transaktionen verdoppelt werden.

„Finanzierung kommt zum idealen Zeitpunkt“

Andreas Bodczek, CEO von IDnow, erklärt:

„Wir sind stolz, dass wir eine Finanzierung aufbringen konnten, die die Geschäftsziele von IDnow unterstützt und weiteres Unternehmenswachstum ermöglicht. Dass wir uns die Kreditfinanzierung von Blackrock sichern konnten, zeigt Blackrocks großes Vertrauen in die Stärke unseres Unternehmens. Die Finanzierung kommt zu einem idealen Zeitpunkt für IDnow, um unsere ehrgeizige Wachstumsstrategie weiter voranzutreiben. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Blackrock.“

„Hervorragender Partner für die Zukunft“

Und Joe Lichtenberger, CFO von IDnow, fügt hinzu:

„Diese Finanzierung krönt eine Reihe von geschäftlichen Erfolgen, die das starke Wachstum von IDnow weiter beschleunigen. Sie wird es uns ermöglichen, weiterhin in unsere Wachstumsbereiche zu investieren. Blackrock ist ein hervorragender Partner für die Zukunft von IDnow.“