Foto: ADAC

ADAC investiert in Pflege-App-Startup Nui Care

Nui Care erhält eine einstellige Millionensumme vom ADAC. Das Kapital soll in die weitere Entwicklung der Pflegelösungen von Nui Care fließen.

Das 2018 gegründete Unternehmen Nui Care entwickelt eine App, die Angehörige von Pflegebefürftigen mit Informationen und bei der alltäglichen Organisation unterstützt. In Folge des Investments soll nun zusätzlich eine digitale Lösung für ADAC-Mitglieder angeboten werden.

„Unsere Partnerschaft ist als strategische Beteiligung angelegt und soll unser Engagement in der häuslichen Pflege begründen“,

so Sascha Coccorullo, strategischer Leiter der ADAC SE.

„Wir wollen Nui bei den Aktivitäten auf diesem wichtigen Feld unserer Gesellschaft dauerhaft unterstützen. In einem zweiten Schritt planen wir, gemeinsam auch digitale Lösungen für das private Pflegemanagement zu entwickeln, die wir ab 2024 den ADAC-Mitgliedern anbieten.“

Nui Care und ADAC: „Bringen gemeinsam die Unterstützung in der Pflege auf ein neues Level“

Ziel der App ist es, pflegebedürftigen Menschen auch im hohen Alter ein Leben unter guten Bedingungen in den eigenen vier Wänden zu ermöglichen.

„Schon heute zählen wir etwa fünf Millionen pflegebedürftige Personen in Deutschland, während die Anzahl der Pflegenden kontinuierlich abnimmt und ohne sie das System zusammenbrechen würde“,

sagt Markus C. Müller, CEO von Nui Care.

“Um noch mehr Menschen helfen zu können, kooperieren wir mit der ADAC SE und bringen gemeinsam die Unterstützung in der Pflege auf ein neues Level. So nutzen wir das Vertrauen in den ADAC, die bewährten Strukturen und enorme Reichweite und verbinden sie mit der umfassenden Expertise im Care-Bereich, der Agilität und der Innovationskraft von Nui Care.”