Remy Lacarovici, neuer Geschäftsführer DACH von Celonis
© Celonis

Remy Lazarovici wird Geschäftsführer DACH von Celonis

Remy Lazarovici, Celonis-Mitarbeiter der ersten Stunde und Experte für Process Mining, wird Geschäftsführer DACH des Münchner Decacorns. Lazarovici startete 2012 als erster Vollzeitmitarbeiter von Celonis und hat seither das Wachstum des Unternehmens in verschiedenen Führungspositionen mitgestaltet.

Die neue Führungsposition wurde geschaffen, um dem Wachstum von Celonis Rechnung zu tragen. Die steigende Nachfrage nach den Technologien des Softwareunternehmens sowie die Bedeutung des DACH-Marktes sollen so besser bedient werden können. Remy Lazarovici wird dabei auch weitreichende Verantwortung für die strategische und operative Weiterentwicklung des Standorts München übernehmen. In seiner vorherigen Rolle als Senior Vice President für den Bereich EMEA hat der Diplom-Mathematiker die Go-to-Market-Strategie von Celonis und die europäische Expansion maßgeblich vorangetrieben.

Für seine neue Rolle als Geschäftsführer für die DACH-Region hat sich Lazarovici ehrgeizige Ziele gesetzt:

„Unternehmen stehen vor enormen Herausforderungen, immer neue Krisensituationen zu bewältigen, profitabler und zugleich nachhaltiger zu werden. Ich bin überzeugt davon, dass Process Mining und Execution Management die Schlüsseltechnologien sind, um diese Aufgaben zu bewältigen. Das Potenzial für Celonis, als Marktführer und technologischer Vorreiter die Unternehmen auf diesem Weg zu unterstützen, ist immens. Schon jetzt setzen die meisten DAX-Firmen auf Celonis, um ihre Prozesse zu optimieren. Wir sind mit unserer Technologie in allen Industriezweigen vertreten. Künftig wollen wir neben Großkunden auch verstärkt die sogenannten ‚Hidden Champions‘ ansprechen, also den auf dem deutschen Markt traditionell starken Mittelstand. Aber auch im öffentlichen Sektor sehen wir vielversprechende Möglichkeiten für den intensiveren Einsatz unserer Software.“

„Remy hat die Entwicklung von Celonis quasi von der ersten Stunde an begleitet“

Bastian Nominacher, Co-CEO und Mitgründer von Celonis, sagt:

„Indem wir uns auf unserem Heimatmarkt personell noch fokussierter aufstellen, können wir die Anforderungen unserer Kunden und Partner noch besser erfüllen. Remy hat die Entwicklung von Celonis quasi von der ersten Stunde an begleitet und mitgestaltet. Er kennt unsere Unternehmenskultur und unsere Technologie von Grund auf und ist mit seinen profunden Branchenkenntnissen und seiner langjährigen Vertriebsexpertise die ideale Besetzung, um die starke Präsenz von Celonis auf dem DACH-Markt weiter auszubauen. Ziel ist es, unter seiner Regie am Standort München – der Geburtsstätte von Celonis – den Aufbau eines lokalen Leadership Teams voranzutreiben.“

Celonis wurde 2011 in München gegründet. Die dortige Firmenzentrale ist nach wie vor der größte Standort des Unternehmens weltweit sowie Herzstück der Entwicklungsabteilung. Durch die enge Kooperation mit ansässigen Hochschulen sowie den lokalen Kunden ist das Celonis Headquarter in München zugleich ein zentraler Innovationsmotor des Unternehmens.

In seiner neuen Rolle wird Remy Lazarovici übrigens auch als Speaker auf dem Munich Startup Festival erscheinen. Weiteres dazu erfährst Du in Kürze.

Maximilian Feigl

Maximilian Feigl berichtet seit 2020 über das Münchner Startup Ökosystem. Dabei haben es dem studierten Politikwissenschaftler vor allem Deeptech-Themen angetan.

Ähnliche Artikel

Christian Gnam IZB

News

 

Christian Gnam wird neuer Geschäftsführer im IZB

Dem Innovations- und Gründerzentrum Biotechnologie (IZB) steht ein Führungswechsel bevor. Zum 1. April wird Christian Gnam der neue Geschäftsführer der Fördergesellschaft IZB.…

Carsten Thoma

News

 

Carsten Thoma wird President von Celonis

Das Process Mining-Unternehmen Celonis verstärkt sein Führungsteam und ernennt Branchenveteran Carsten Thoma zum President. Zusammen mit den Co-CEOs Alexander Rinke und Bastian…

Möreke Toposens Emocean Finanzierung digitales Miteinander

News

 

Lars Möreke wird neuer Geschäftsführer von Bayern Kapital

Lars Möreke übernimmt einen der beiden Geschäftsführerposten bei Bayern Kapital. Der 48-Jährige hat zuletzt den VC-Arm der Deutschen Bahn aufgebaut.

Celonis Labs

News

 

Celonis gründet Innovationszentrum Celonis Labs

Celonis hat ein Innovationszentrum aus der Taufe gehoben. In den Celonis Labs wollen die Münchner innovative Technologien erproben und mit neuen Denkansätzen…

Celonis

News

 

Celonis wird zum Decacorn

Mit dem Abschluss seiner Series-D-Finanzierungsrunde wird aus dem Unicorn Celonis ein Decacorn. Gleichzeitig ernennt das Unternehmen Carlos Kirjner zum Chief Financial Officer.

Celonis

News

 

Celonis bekommt 50 Millionen Euro und wird zum Milliarden-Startup

München ist um ein Einhorn reicher: Celonis bekommt von seinen Investoren weitere 50 Millionen US-Dollar und erreicht damit eine Unternehmensbewertung von einer…

Celonis

News

 

Celonis visiert den Börsengang an

„Höher, schneller, weiter!“ — so in etwa könnte das Motto des Münchner Startups Celonis lauten. Denn nach der Expansion in die USA…

Celonis ist bayerischer „GründerChampion“

News

 

Celonis ist bayerischer „GründerChampion“

Die KfW Bankengruppe hat in jedem Bundesland ein Unternehmen als „GründerChampion“ ausgezeichnet. In Bayern gewinnt das Münchner Data-Analytics-Startup Celonis. Der Bundessieg geht…