© Annie Spratt / Unsplash

Edtech-Startup Heytimi findet Käufer

Das Münchner Startup für Online-Nachhilfe Heytimi musste Ende vergangenen Jahres seine vorläufige Insolvenz anmelden. Nun wurde das Unternehmen von dem Berliner Edtech Cleverly übernommen.

Seit 2020 bot Heytimi Online-Nachhilfe an. SchülerInnen konnten über die Plattform aus zahlreichen TutorInnen und NachhilfelehrerInnen in den unterschiedlichsten Fächern wählen. 2022 überzeugten die drei Gründer Ben Dietrich, David Kanis und Martin Schneid die Geldgeber APX und Companisto insgesamt 1,2 Millionen Euro in ihr Startup zu stecken. Im Dezember 2023 rutschte Heytimi dann jedoch in die Insolvenz.

Wie das Münchner Unternehmen nun bekannt gegeben hat, wurde es bereits zum 22. Dezember von dem Berliner Edtech Cleverly übernommen. Auch Cleverly bietet Online-Nachhilfe, darüber hinaus aber auch Mentoring-Programme in Bereichen wie Selbstvertrauen, Selbstorganisation und Soziale Kompetenz. Neben Marke und KundInnen sicherte sich Cleverly auch einige der Mitarbeitenden und TutorInnen der Münchner. Während die Marke vorerst als „Heytimi by Cleverly“ bestehen bleibt, ist das Angebot nun das der Berliner. Via Linkedin lassen die Münchner wissen:

„Wir schließen heute die Heytimi-Plattform. Wir sind stolz auf die gemeinsame Reise, die wir mit den Kindern, Eltern und Nachhilfelehrern während der letzten Jahre erleben durften, und danken für das Vertrauen und die Unterstützung. Jede Reise führt zu neuen Horizonten. Wir laden alle Heytimi-Familien und Nachhilfelehrer ein, ihren Bildungsweg mit Cleverly.de – Mentoring für Kids weiterzugehen. Dort findet ihr viele vertraute Gesichter und könnt eure Lernreise nahtlos fortsetzen.“

Cleverly wurde wie Heytimi im Jahr 2020 gegründet, konnte jedoch mit einer Gesamtfinanzierungssumme von rund 8,6 Millionen Euro deutlich mehr Kapital einsammeln. Hinter dem Startup stehen Investoren wie Rubio Impact Ventures, Emma Ventures, Capnamic, Florian Langenscheidt, Verena Pausder, Lea-Sophie Cramer und die Flixbus-Gründer.

Maximilian Feigl

Maximilian Feigl berichtet seit 2020 über das Münchner Startup Ökosystem. Dabei haben es dem studierten Politikwissenschaftler vor allem Deeptech-Themen angetan.

Ähnliche Artikel

Noyes Technologies Viessmann

News

 

Nach Insolvenz: Noyes Technologies findet Käufer

Das Münchner Unternehmen Noyes Technologies bietet seit 2021 automatisierte Lagerlösungen an. Im November 2023 musste das Startup jedoch Insolvenz anmelden. Nun übernimmt…

Edtech

News

 

5 Edtech-Startups aus München, die das Lernen revolutionieren

Die Digitalisierung des Lernens schreitet immer weiter voran. Vor allem innovative Startups treiben die Entwicklung – wie diese fünf Beispiele aus der…

Die Edurino-Gründerinnen Irene Klemm und Franziska Meyer (v.l.)

News

 

Edtech-Startup Edurino sichert sich 10,5 Millionen Euro

Die Lernplattform Edurino schließt ihre Series-A-Runde mit 10,5 Millionen Euro ab. Neben den Neuinvestoren DN Capital, Tengelmann Ventures und FJ Labs beteiligen…

Simpleclub

News

 

7 Millionen Euro für Edtech-Startup Simpleclub

Das Münchner Edtech-Startup Simpleclub kann in einer Series-A-Finanzierungsrunde neues Kapital in Höhe von 7,2 Millionen Euro einsammeln. Angeführt wird die Runde durch…

Simpleclub

News

 

Neue Finanzierung für Edtech-Startup Simpleclub

Die Lernplattform Simpleclub hat eine neue Finanzierung in Höhe von 1,25 Millionen Euro abgeschlossen. Das Geld stammt von Unternehmern und Angel Investoren,…

Werbezeichen

News

 

B2B-Startup Werbezeichen findet Investor

Das Münchner Startup Werbezeichen vereinfacht den Bestellprozess von Werbemitteln, indem es den gesamten Prozess digital abbildet. Damit bringt es aus dem B2C-Verkauf…

Getnow

News

 

Getnow findet Käufer und legt Neustart hin

Der Münchner Lebensmittellieferdienst Getnow musste im Oktober vergangenen Jahres Insolvenz beantragen und ging offline. Nun hat sich ein Investor gefunden, der das…

Simpleclub

News

 

2 Millionen Euro Investment für Edtech-Startup Simpleclub

Zwei Millionen Euro – mehr wollte das Münchner Edtech-Startup Simpleclub von Investor HV Holtzbrinck Ventures nicht. Was mit dem frischen Kapital passieren…