© Fairfleet

Weitere Investoren für Drohnen-Startup Fairfleet

Neue Geldgeber für Fairfleet: Mit 3E Capital und dem Privatinvestor Dr. Stefan Zoller vergrößert das Unternehmen seinen Investorenkreis um den schon bestehenden Investor HTGF. Das Geschäftsmodell der Münchner, on-demand Drohnen Services einer breiten Masse zugänglich zu machen, hat damit weitere Kapitalgeber überzeugt.

Das Münchener Startup deckt den gesamten Prozess rund um Drohnenflüge für seine Kunden ab: Von Buchung, Flugfreigaben, Piloten-Management, Befliegung bis hin zu Datenanalysen bietet Fairfleet alles gebündelt aus einer Hand. Die Drohnen liefern dabei nicht nur präzisere und umfassendere Datensätze, sie sind zusätzlich auch effizienter und sicherer in der Ausführung als herkömmliche Methoden, so das Unternehmen.

Drohnenpionier Zoller vom Plattformmodell überzeugt

Fairfleet bietet seine Dienstleistungen für Branchen wie Immobilien, Versicherung, Energiewirtschaft, Landwirtschaft und große Infrastrukturprojekte an. Die Plattform schätzen auch die Investoren.

Hans-Jürgen Even von 3E Capital sagt:

„Besonders überzeugt hat mich das skalierbare Geschäftsmodell von Fairfleet. Ich freue mich Fairfleet besonders bei der weiteren Professionalisierung der Prozesse und des Vertriebsmodells zu unterstützen, um damit weitere Grundlagen für ein kontinuierliches Wachstum des Unternehmens zu schaffen.“

Zusätzlich wird der Kreis der Investoren um Dr. Stefan Zoller erweitert, selbst Drohnenpionier mit über 20 Jahren Erfahrung mit UAVs (Unmanned Aerial Vehicle) und ehemaliger EADS-Manager (heute Airbus):

„Als Vorreiter im Bereich von Drohnentechnologien bin ich überzeugt, dass Fairfleet durch das Plattformmodell Eintrittshürden senkt und so Drohnenservices einer breiten Zielgruppe von Industrieunternehmen zugänglich macht.“

Fairfleet will Produktpalette stetig erweitern

Das Jungunternehmen aus der bayerischen Landeshauptstadt baut seine Services kontinuierlich aus und konnte dieses Jahr die Produktpalette auf weitere Bereiche ausweiten.

CEO Florian Waubke über die Neuzugänge:

„Wir haben es geschafft, unsere Produkte weiter zu verbessern und freuen uns mit Dr. Stefan Zoller zukünftig einen angesehen UAV Experten, Top-Manager und Ideengeber an Bord zu haben. Hans-Jürgen Even von 3E Capital wird uns mit seiner unternehmerischen Erfahrung und Expertise tatkräftig unterstützen, vor allem bei der Standardisierung von Vertriebsprozessen.“