Vitafy übernimmt den Anbieter für Nahrungsergänzungsmittel Bodylab. Das Münchner Ernährungsstartup setzt damit seinen Expansionskurs fort.
Im Dezember 2018 sammelten die Münchner von Cipio Partners und Venture Stars 10 Millionen Euro frisches Kapital ein. Im Januar verkündete das Startup dann die Übernahme der Frauen-Fitnessmarke Gymqueen. Nun folgt eine weitere Marke aus dem Fitnessbereich. Bodylab wurde 2004 in den Niederlanden gegründet, entwickelte aber schließlich einen Fokus auf den deutschen Markt. Vitafy-Geschäftsführer und Co-Gründer Georg Bader sagt:
„Mit Bodylab haben wir eine der führenden und qualitativ besten Fitness-Nutrition-Marken für Männer hinzugewonnen, die unser Markenportfolio optimal ergänzt. Wir wollen mit Bodylab zukünftig auch im attraktiven Bodybuilding-Segment stärker vertreten sein und sehen hier national und international sehr großes Wachstumspotenzial.“
„Überzeugt, dass wir in der Vitafy-Gruppe mit Bodylab ideal aufgehoben sind“
Die Bodylab-Geschäftsführer Jeffrey Dunant und Gerd Michael Bovelet fügen hinzu:
„Vitafy und seine Kompetenz für den stationären Handel sowie das operative Know-how im Bereich E-Commerce bieten für uns eine ideale Kombination für die zukünftige Entwicklung. Daher sind wir überzeugt, dass wir in der Vitafy-Gruppe mit Bodylab ideal aufgehoben sind und die Basis für weiteres Wachstum geschaffen haben. Wir freuen uns, die künftige Entwicklung weiterhin zu begleiten, bei der unsere Kunden vom Ausbau des Sortiments und noch besseren Serviceleistungen profitieren werden.“