© Demodesk

Über 2 Millionen Dollar für Demodesk

Das Münchner Startup Demodesk sammelt 2,3 Millionen US-Dollar in seiner Seed-Finanzierungsrunde ein. Investoren sind der Y-Combinator, der Wagniskapitalgeber Kleiner Perkins, die Business-Angels-Gruppe Funders Club und der Samwer-Fonds Global Founders Capital.

Auf der Startup Safari berichtet Gründerin Veronika Riederle in einer Session sichtbar stolz, ihre Firma habe gerade die Seed-Finanzierung abgeschlossen und über zwei Millionen Dollar eingesammelt. Demodesk wurde 2017 von Veronika Riederle gemeinsam mit Alex Popp in München gegründet. Das junge Unternehmen hatte seine Screen-Sharing-Plattform für virtuelle Kundeninteraktion bislang weitestgehend eigenfinanziert entwickelt. Das virtuelles Display wird in der Cloud gezeigt und ist in Kombination mit einem Video- und Telefon-Konferenzsystem sowie mit Kalender- und CRM-Systemen ein Tool für digitalen Vertrieb und Kundensupport.

Dieses Jahr war Demodesk ein Teil des Accelerators Y-Combinator. Für die Finanzierung war das ein wichtiger Schritt, denn das amerikanische Förderprogramm investierte nun mit der ebenfalls amerikanischen Business-Angels-Gruppe Funders Club, dem VC-Geber Kleiner Perkins und dem Samwer-Fonds Global Founders Capital 2,3 Millionen US-Dollar in Demodesk. Auch Privatinvestoren beteiligen sich, unter anderem Hanno Renner, Gründer und CEO von Personio, und Egym-Gründer Philipp Rösch-Schlanderer, wie die Zeitschrift Wirtschaftswoche berichtete.

Y-Combinator maßgeblich für Seed-Finanzierung von Demodesk

Aktuell ist das Startup mit seinem über zehnköpfigen Team in San Francisco und München beheimatet. Unter anderem durch das Netzwerk des Accelerators erweiterten die Münchner ihren Kundenkreis auf über 100 Kunden. Und was soll nun mit der Seed-Finanzierung passieren?

„We will fuel our product development and build our solution in close collaboration with our customers.“

– erklärt Demodesk auf seiner Linkedin-Seite in Hinblick auf die Finanzierung
Helen Duran

Als Redakteurin ist die Wirtschaftsgeografin Helen Duran seit April 2015 für Euch in der hiesigen Gründerszene unterwegs. Sie ist neugierig auf Eure spannenden Startup-Geschichten!

Ähnliche Artikel

Seed-Finanzierung Demodesk

News

 

Millionen-Investment für Demodesk

In einer neuen Finanzierungsrunde sichert sich das Münchner Startup Demodesk 6,7 Millionen Euro frisches Kapital. Das Geld stammt von den internationalen Investoren…

Konux Co-Founder & CEO Andreas Kunze

News

 

Konux weitet Finanzierung auf 33 Millionen Dollar aus

Konux hat im Rahmen einer Erweiterung seiner Serie-B-Finanzierungsrunde weitere 13 Millionen US-Dollar eingeworben. Somit beträgt die Summe der aktuellen Finanzierung nun stolze…

Corru

News

 

Corrux: 3,1 Millionen Dollar für Analytics-Startup

Das Münchner Startup Corrux hat eine Finanzierungsrunde in Höhe von 3,1 Millionen US-Dollar abgeschlossen. Die Software des Unternehmens soll den Einsatz von…

Auto-abo

News

 

28 Millionen US-Dollar für Auto-Abo-Startup Cluno

Das Auto-Abo-Startup Cluno erhält 28 Millionen Dollar in einer Series-B-Finanzierung. Neben US-Investor Valar Ventures beteiligen sich auch die bestehenden Investoren Acton Capital…

NavVis

News

 

NavVis sammelt über 35 Millionen Dollar ein

Die NavVis GmbH aus München hat im Rahmen einer Finanzierungsrunde 35,5 Millionen US-Dollar an Kapital eingeworben. Der Anbieter von 3D-Indoor-Digitalisierung möchte das…

Payworks

News

 

Payworks sammelt 14,5 Millionen Dollar ein

Das Münchner Fintech-Startup Payworks sichert sich 14,5 Millionen Dollar Kapital. Zu den Investoren der Series-B-Runde gehören CommerzVentures und Visa. Neben den hochkarätigen…

payworks gruender

News

 

Payworks sammelt 4,5 Millionen Dollar ein

Der Rubel rollt bei Payworks: Das Münchner Startup hat eine Series A Finanzierungsrunde in Höhe von 4,5 Millionen US-Dollar abgeschlossen. Das Kapital…

Die eGym Gründer

Investor

 

eGym aus München sammelt 45 Millionen Dollar ein

In der deutschen Startup-Szene gibt es eine Finanzierungsrunde in neuen Dimensionen: Das Münchener Startup eGym hat bekanntgegeben, dass es eine Serie-C-Finanzierung von…