Die Gründer der Global Savings Group: Andreas Fruth, Gerhard Trautmann und Adrian Renner (v.l.),
Foto: Global Savings Group

Global Savings Group bekommt 12 Millionen Euro

Das Rabattcode-Unternehmen Global Savings Group hat sich frisches Geld von seinen Investoren gesichert. Nun wollen die Münchner ihre Expansion in Amerika weiter vorantreiben.

Das Münchner Unternehmen erhält von seinen bestehenden Investoren Rocket Internet, Holtzbrinck Ventures, DTCP und RTP Global 12 Millionen Euro. Kleinere Miteigentümer haben ihre Anteile an die übrigen Geldgeber und das Managementboard verkauft.

Global Savings Group plant weitere Expansion und Übernahmen

Das 2012 als Cuponation gegründete Unternehmen bietet Gutscheinportale in über 20 Ländern an und beschäftigt in acht Büros mehr als 400 Angestellte. Mit dem frischen Geld möchte die Global Savings Group die im vergangenen Jahr gestartete Expansion auf den US-Markt forcieren. Nach der Übernahme von Pouch zum Jahresbeginn sollen außerdem noch weitere Zukäufe folgen.

Mitgründer und Managing Director Gerhard Trautmann sagt:

„Wir freuen uns, weiter expandieren zu können und unsere Position als führender Anbieter von Commerce-Content-Solutions zu festigen.“

David Kuczek, General Partner bei Holtzbrinck Ventures, sagt, man sei sehr zufrieden mit der Entwicklung des Unternehmens in den vergangenen Jahren.