© Aboalarm

Aboalarm integriert Multibanking-App Outbank

Aboalarm hat die Integration der Multibanking-App Outbank bekanntgegeben. Outbank ist ein Finanz-Manager, mit dem sämtliche Konten und Finanzprodukte in einer Anwendung verwaltet werden können.

Das Unternehmen Aboalarm besteht künftig aus drei Bereichen: dem gleichnamigen Kündigungsdienst ‚Aboalarm‘, der mit der Analyse von Finanzdaten für Versicherer und Banken betrauten B2B-Sparte ‚Finlytics‘ sowie – ab dem 1. September – der Multibanking-App ‚Outbank‘. Alle Bereiche arbeiten weiter unter ihrer jeweils bekannten Brand Identity.

Die Dienste nutzen inzwischen dieselbe Infrastruktur und die Teams hinter ihnen arbeiten regelmäßig zusammen. NutzerInnen können weiterhin wie gewohnt auf die Services zugreifen. Durch den Zusammenschluss sollen neue Funktionen schneller entwickelt werden können, die der Vision eines möglichst intuitiven Finanz- und Vertragsmanagements dienen.

Gleichzeitig soll die Integration in einer zentralen Anwendungsentwicklung am Standort München ermöglichen, die Synergie- und Wachstumspotenziale in den Zukunftsfeldern Legal-, Insur- und Fintech noch effizienter für die Verivox-Gruppe auszuschöpfen. Das Vergleichsportal Verivox hatte Ende 2017 Aboalarm übernommen.

Pioniere der Fintech-Branche

Thilo Knaupp, Geschäftsführer von Aboalarm, meint zur anstehenden Integration:

„Finanzen sind ein wichtiger Teil im Alltag aller Menschen und stehen seit jeher im Fokus von Outbank und Aboalarm. Beide Unternehmen haben eine gemeinsame DNA, weil sie die Leidenschaft für Verbraucherservices teilen. Outbank und Aboalarm wurden vor über zehn Jahren gegründet und zählen wegen ihrer frühzeitigen Entwicklung von Banking- und Finanz-Anwendungen zu den absoluten Pionieren der Fintech-Branche. Unser großes Know-how ist ein entscheidender Wettbewerbsvorteil, den wir jetzt voll ausspielen. Aus diesem Grund bringen wir nun diese beiden außergewöhnlichen Teams zusammen und freuen uns, gemeinsam noch schneller auf die Anforderungen unserer Business- und Endkunden eingehen zu können und Produkte zu bieten, die Menschen helfen, ihre Finanzen und Verträge noch einfacher zu verwalten.“

Regina Bruckschlögl

Nach eigenen Startup-Erfahrungen blickt sie als Redakteurin von Munich Startup nun aus einer anderen Perspektive auf die Münchner Startup-Szene – und entdeckt dabei jeden Tag, wie vielfältig das Münchner Ökosystem ist. Startup Stories, die erzählt werden wollen!

Ähnliche Artikel

Aboalarm

News

 

Aboalarm von Volders übernommen

Wie nun bekannt wurde hat das Berliner Unternehmen Volders Aboalarm aus München bereits im August zu 100 Prozent von Prosiebensat1 übernommen. Nach…

Neue Geschäftsführer bei Aboalarm

News

 

Neue Geschäftsführer bei Aboalarm

Ab dem 1. Juli gibt es zwei neue Geschäftsführer bei Aboalarm. Bernd Storm van’s Gravesande und Arnold Brunner verlassen das Unternehmen. An…

Neue Geschäftsführer bei Aboalarm

News

 

Aboalarm-Exit: ProSiebenSat.1 zahlte 10 Millionen

Ende 2017 übernahm ProSiebenSat.1 in Gestalt seines Beteiligungsunternehmens Verivox das Münchner Startup aboalarm. Wie viel Geld damals geflossen ist, war lange unklar.…

FlixBus Google Assistant

News

 

FlixBus bei Google Assistant integriert

Künstliche Intelligenz auch bei der Fernbus-Buchung: Google Assistant integriert FlixBus als ersten Fernbusanbieter weltweit. Ab sofort sind Reiseauskünfte sowie die Buchung des…

weview Gründerteam - Jakob von Egidy, Leopold von Waldthausen, Christoph Pröschel (v.l.n.r.)

Accelerator/Incubator

 

MediaMarkt.de integriert weview in seinen Onlineshop

Als erstes Handelsunternehmen in Deutschland bettet MediaMarktSaturn im Rahmen eines Pilotprojekts Videos der Review-Plattform weview in den deutschen Onlineshop von MediaMarkt ein.…

Neue Geschäftsführer bei Aboalarm

News

 

Verivox übernimmt Aboalarm

Exit bei Aboalarm: Das Vergleichsportal Verivox übernimmt 100 Prozent der Unternehmensanteile der Aboalarm GmbH. Der Deal soll Anfang Januar umgesetzt werden. Das…

Aboalarm

News

 

Aboalarm und Web.de legen Streit bei

Versöhnliches Ende eines drohenden Rechtsstreits: Aboalarm und Web.de haben ihre Differenzen um scheinbar abgelehnte Kündigungen von Aboalarm-Kunden bei Web.de beigelegt. Vor gut…

Aboalarm Kündigungen

News

 

Aboalarm mahnt Web.de ab, die dementieren

Das Internetportal Web.de soll Kündigungen seines Clubs über den Anbieter Aboalarm abgelehnt haben — das behauptet zumindest Aboalarm. Das Münchner Erfolgsstartup mahnt…