© Betterfront

Betterfront schließt Seed-Finanzierung ab

Das Münchner Startup Betterfront bietet Fondsmanagern eine Fundraising- und Datenanalyseplattform, die durch generierte Analysen Investitionsentscheidungen unterstützt. Der High-Tech Gründerfonds führt die nun abgeschlossene Seedrunde an, begleitet von einer Gruppe Business Angels.

Mit seiner End-to-End-Fundraising-Plattform will Betterfront bestehende Technologieangebote ablösen. Hierzu hat das Unternehmen eine Reihe branchenspezifischer Datenanalysen entwickelt, die die Erfolgsbilanz von Fondsmanagern mit ihrer Fundraising-Story verbinden sollen. Die so entstehende Übersicht soll es den Managern dann ermöglichen, ihre Erfolgsbilanz aus der Perspektive eines Partners zu überprüfen und darzustellen. In Kombination mit einer Fundraising-Plattform sollen die User dann erfolgreicher Kapital von institutionellen Anlegern einwerben und diesen ein besseres Erlebnis bieten.

„Der private Kapitalmarkt ist historisch gesehen ein Low-Tech-Markt, der auf Excel sowie auf Datenräume angewiesen ist. Mit derzeit mehr als 4.000 Fonds, die sich Kapital von institutionellen Anlegern sichern möchten, müssen Fondsmanager, die sich von der Konkurrenz abheben und ihren nächsten Fonds erfolgreich closen möchten, neue Technologien einsetzen. Die Investition vom HTGF zusammen mit Business Angels wird es uns ermöglichen, die Produktentwicklung zu beschleunigen und mehr Kunden zu gewinnen“,

führt Michel Geolier, CEO und Mitbegründer von Betterfront, aus.

Betterfront wurde 2019 von Michel Geolier, einem ehemaligen Investor bei Siemens Fonds Invest, gegründet. Seine Mitgründer Worathti Manosroi und Sergi Case ergänzen sein Investment-Know-how durch ihre Expertise in den Bereichen Produktdesign und Software-Engineering sowie eigenen Gründer-Erfahrungen. So war Manosroi Mitgründer und CTPO beim E-Commerce-Startup Combyne und Case sammelte Erfahrungen als Software-Ingenieur bei Check24.

Simon Math, verantwortlicher Investment Manager beim High-Tech Gründerfonds, sieht großes Potenzial:

„Für uns war der hohe Mehrwert für die Kunden von Betterfront ein wichtiger Faktor für unsere Investmententscheidung. Wir freuen uns darauf, dieses großartige und motivierte Team auf seiner Reise zu begleiten!“

Geolier ergänzt:

„Wir haben das Glück, dass wir so früh auf unserem Weg von professionellen Investoren und erfahrenen Gründern unterstützt werden. Mit den richtigen Partnern an unserer Seite ist Betterfront gut aufgestellt, um den Investmenttechnologiemarkt zu verändern.“

Maximilian Feigl

Maximilian Feigl berichtet seit 2013 über das Digital Business. Schwerpunkt des studierten Politikwissenschaftlers sind die Verknüpfung von On- und Offline-Kanälen in Marketing und Handel sowie der Wandel am Point of Sales und die Digitalisierung des Einzelhandels. Nun freut er sich auf die Münchner Startup-Szene mit ihren kreativen Köpfen.

Ähnliche Artikel

Farminsect

News

 

Farminsect schließt sechsstellige Seed-Finanzierung ab

Das Münchner Agtech-Startup Farminsect ermöglicht es Landwirten, ihr eigenes Proteinfutter aus regionalen Reststoffen mit Hilfe von Insekten herzustellen. Dadurch sparen sich Landwirte…

Julep Marcus Englert

News

 

Podcast-Werbeplattform Julep schließt Seed-Finanzierung ab

Das Münchner Startup Julep, Anbieter für die Vermarktung, Produktion und Distribution von Podcasts, hat erfolgreich eine Seed-Finanzierungsrunde abgeschlossen. Insgesamt wurde durch die…

Heimkapital

News

 

Heimkapital schließt Seed-Runde ab

Heimkapital hat seine Seed-Runde erfolgreich abgeschlossen und einen sechsstelligen Betrag eingesammelt. Die Finanzierungsrunde wurde von einem Netzwerk mit Business Angels aus der…

Die Agrando-Gründer Jonathan Bernwieser und Jonas Hueber (v.l.)

News

 

Agrando schließt Seed-Finanzierungsrunde in Millionenhöhe ab

Agrando erhält von mehreren europäischen Investoren Kapital in Millionenhöhe. Das Münchner Startup will die Agrarbranche digitalisieren. Angeführt wird die Seed-Runde vom europäischen…

Veact GmbH

News

 

Veact schließt Serie-B-Finanzierung ab

Die auf die Digitalisierung von Marketingprozessen in der Automobilindustrie spezialisierte Veact GmbH hat erfolgreich eine Serie-B-Finanzierungsrunde abgeschlossen. Neuer Leadinvestor sind die Fidura…

adivo

News

 

adivo schließt Seed-Finanzierungsrunde ab

Das Münchner Biotech-Unternehmen adivo, das sich auf die Entwicklung von spezies-spezifischen therapeutischen Antikörpern für Haustiere fokussiert, hat eine Seed-Finanzierung von drei Investoren…

tacterion

News

 

tacterion schließt achtstellige Finanzierung ab

Das Münchner High-Tech Hardware Startup tacterion geht mit der Unger Unternehmensgruppe aus Weiden eine langfristige Partnerschaft ein. Das Spin-off des Deutschen Zentrums…

TerraLoupe

News

 

TerraLoupe schließt Seed-Finanzierungsrunde ab

Das Münchner Startup TerraLoupe, das Luftbilddaten großer Landstriche mittels künstlicher Intelligenz analysiert, hat eine Seed-Finanzierung durch Bayern Kapital und ein Konsortium von…