© Betterfront

Betterfront schließt Seed-Finanzierung ab

Das Münchner Startup Betterfront bietet Fondsmanagern eine Fundraising- und Datenanalyseplattform, die durch generierte Analysen Investitionsentscheidungen unterstützt. Der High-Tech Gründerfonds führt die nun abgeschlossene Seedrunde an, begleitet von einer Gruppe Business Angels.

Mit seiner End-to-End-Fundraising-Plattform will Betterfront bestehende Technologieangebote ablösen. Hierzu hat das Unternehmen eine Reihe branchenspezifischer Datenanalysen entwickelt, die die Erfolgsbilanz von Fondsmanagern mit ihrer Fundraising-Story verbinden sollen. Die so entstehende Übersicht soll es den Managern dann ermöglichen, ihre Erfolgsbilanz aus der Perspektive eines Partners zu überprüfen und darzustellen. In Kombination mit einer Fundraising-Plattform sollen die User dann erfolgreicher Kapital von institutionellen Anlegern einwerben und diesen ein besseres Erlebnis bieten.

„Der private Kapitalmarkt ist historisch gesehen ein Low-Tech-Markt, der auf Excel sowie auf Datenräume angewiesen ist. Mit derzeit mehr als 4.000 Fonds, die sich Kapital von institutionellen Anlegern sichern möchten, müssen Fondsmanager, die sich von der Konkurrenz abheben und ihren nächsten Fonds erfolgreich closen möchten, neue Technologien einsetzen. Die Investition vom HTGF zusammen mit Business Angels wird es uns ermöglichen, die Produktentwicklung zu beschleunigen und mehr Kunden zu gewinnen“,

führt Michel Geolier, CEO und Mitbegründer von Betterfront, aus.

Betterfront wurde 2019 von Michel Geolier, einem ehemaligen Investor bei Siemens Fonds Invest, gegründet. Seine Mitgründer Worathti Manosroi und Sergi Case ergänzen sein Investment-Know-how durch ihre Expertise in den Bereichen Produktdesign und Software-Engineering sowie eigenen Gründer-Erfahrungen. So war Manosroi Mitgründer und CTPO beim E-Commerce-Startup Combyne und Case sammelte Erfahrungen als Software-Ingenieur bei Check24.

Simon Math, verantwortlicher Investment Manager beim High-Tech Gründerfonds, sieht großes Potenzial:

„Für uns war der hohe Mehrwert für die Kunden von Betterfront ein wichtiger Faktor für unsere Investmententscheidung. Wir freuen uns darauf, dieses großartige und motivierte Team auf seiner Reise zu begleiten!“

Geolier ergänzt:

„Wir haben das Glück, dass wir so früh auf unserem Weg von professionellen Investoren und erfahrenen Gründern unterstützt werden. Mit den richtigen Partnern an unserer Seite ist Betterfront gut aufgestellt, um den Investmenttechnologiemarkt zu verändern.“

Maximilian Feigl

Maximilian Feigl berichtet seit 2020 über das Münchner Startup Ökosystem. Dabei haben es dem studierten Politikwissenschaftler vor allem Deeptech-Themen angetan.

Ähnliche Artikel

Spreadly Gründer

News

 

Spreadly schließt erfolgreich Pre-Seed-Finanzierung ab

Das Startup für digitale Visitenkarten Spreadly hat erfolgreich seine Pre-Seed-Finanzierungsrunde abgeschlossen. Verschiedene Business Angels mit Startup- und M&A-Hintergrund investieren bei einer Bewertung…

Tidely Management Team

News

 

Tidely schließt Seed-Finanzierung mit 3,5 Millionen Euro ab

Das Münchner Startup Tidely will mit seiner Liquiditätsmanagementlösung kleine und mittlere Unternehmen bei der Finanzplanung unterstützen. Der auf Fintechs spezialisierte Fonds TX…

Zählerfreunde

News

 

Zählerfreunde schließt Pre-Seed-Finanzierung ab

Mit seiner Plattform für NutzerInnen von intelligenten Stromzählern – sogenannte Smart Meter – konnte Zählerfreunde nun mehrere Investoren von sich überzeugen. Die…

Deepimmo

News

 

Deepimmo schließt erfolgreich Pre-Seed-Finanzierung ab

Das Münchner Proptech-Startup Deepimmo konnte in seiner Pre-Seed-Finanzierungsrunde einen mittleren sechsstelligen Betrag einsammeln. Mit dem Kapital wollen die Münchner ihr Produkt weiterentwickeln…

Secfix

News

 

Secfix schließt 6-stellige Pre-Seed-Finanzierung ab

Das Münchner Startup Secfix (früher: Requestee) tritt an, kleineren und mittleren Unternehmen (KMU) dabei zu helfen, ihre IT-Sicherheit und Compliance zu automatisieren.…

Das Vcoach-Gründungsteam

News

 

Vcoach schließt Pre-Seed-Finanzierung ab

Vcoach hat eine Pre-Seed-Finanzierung im hohen sechsstelligen Bereich abgeschlossen. Neben Better Ventures beteiligen sich einige Business Angels am Münchner Startup.

Farminsect

News

 

Farminsect schließt sechsstellige Seed-Finanzierung ab

Das Münchner Agtech-Startup Farminsect ermöglicht es Landwirten, ihr eigenes Proteinfutter aus regionalen Reststoffen mit Hilfe von Insekten herzustellen. Dadurch sparen sich Landwirte…

Julep Marcus Englert

News

 

Podcast-Werbeplattform Julep schließt Seed-Finanzierung ab

Das Münchner Startup Julep, Anbieter für die Vermarktung, Produktion und Distribution von Podcasts, hat erfolgreich eine Seed-Finanzierungsrunde abgeschlossen. Insgesamt wurde durch die…