© Freeletics

Freeletics sichert sich 25 Millionen Dollar Investment

Freeletics kann eine Serie-B-Finanzierungsrunde mit einem Gesamtvolumen von 25 Millionen Dollar abschließen. Nach eigenen Angaben ist die Fitness-App mit über 48 Millionen registrierten Nutzern Marktführer in Europa.

Jazz Venture Partners und Causeway Media Partners führen die Finanzierungsrunde bei Freeletics an, KKCG ist ebenfalls beteiligt.

„Mit unserer derzeitigen Entwicklung und unserer starken Wachstumseffizienz wird uns diese Finanzierung durch den nächsten Wendepunkt auf unserem Weg führen und wichtige Produktinnovationen sowie die globale Expansion vorantreiben“,

sagt Daniel Sobhani, CEO von Freeletics.

„Angesichts der Auswirkungen von COVID-19 ist es heute wichtiger denn je, dass wir eine ganzheitliche und individuelle Lösung anbieten, um Menschen dabei zu helfen, sich körperlich, geistig und emotional zu verbessern.“

Freeletics-CEO Sobhani: „Die nächsten Jahre werden definitiv spannend für uns und auch die Fitnessbranche“

Die Fitness-App von Freeletics verfügt nach eigenen Angaben über 600.000 Abonnenten. Das Münchner Unternehmen hat Ende 2018 seine erste Finanzierungsrunde über 45 Millionen Dollar abgeschlossen. Zuvor haben Daniel Sobhani und der US-Investor Fitlab den Gründern ihr Unternehmen abgekauft. Damals wurde eine „Millionensumme im hohen zweistelligen Bereich“ kolportiert.

„In der aktuellen Situation ist die Bedeutung von digitaler Fitness und die Innovationskraft der Branche größer als jemals zuvor. Mit konsequenten Innovationen, die immer der Zeit voraus waren, hat sich Freeletics in den letzten Jahren perfekt positioniert, um weiterhin die globale Fitnessbranche zu dominieren. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, die nächsten Schritte dafür einzuleiten, um weitere Märkte und Zielgruppen zu erschließen,“

sagt John Spinale, Managing Partner bei Jazz Venture Partners.

„Die nächsten Jahre werden definitiv spannend für uns und auch die Fitnessbranche“,

so der Freeletics-Geschäftsführer Sobhani.