Foto: Limehome

10 Millionen Euro für Limehome

Limehome sichert sich im Rahmen einer zusätzlichen Finanzierungsrunde weitere zehn Millionen Euro und erhöht somit seine Series-A-Finanzierung auf insgesamt 31 Millionen Euro. Die Bestandsinvestoren HV Holtzbrinck Ventures, Lakestar und Picus Capital erhöhen ihre Beteiligung.

Bereits im Februar konnte Limehome ein erfolgreiche Finanzierungsrunde mit 21 Millionen Euro verkünden. Diese Series-A-Runde wird nun um weitere 10 Millionen Euro aufgestockt. Mit dem frischen Kapital soll unter anderem die Weiterentwicklung der Technologieplattform und die Expansion ins Ausland vorangetrieben werden. Die ersten Limehome-Apartments werden in Granada, Barcelona und Sevilla eröffnet.

Idealer Zeitpunkt für den Markteintritt in Spanien

Ricardo Fernandez, der als Managing Director Spain die Expansion nach Spanien verantwortet, meint dazu:

„In Deutschland und Österreich empfangen wir bereits mehr als 5000 Gäste monatlich. Das Erfolgskonzept von Limehome bringen wir nun nach Spanien – ein für uns sehr spannender Markt. Auch wenn Spanien als internationaler Reisemarkt sicherlich noch länger als Deutschland die Folgen der Pandemie spüren wird, ist gerade jetzt ein idealer Zeitpunkt für den Markteintritt. Bereits seit Anfang Oktober empfangen wir die ersten Gäste.”

Aktuell ist das Münchner Startup an mehr als 45 Standorten in Deutschland und Österreich vertreten, weitere 35 Objekte befinden sich derzeit in der Entwicklung. Mit seinem kontaktlosen, voll-digitalisierten Hotelkonzept kann Limehome der Corona-Krise bislang gut trotzen, nach eigenen Angaben waren die Limehome-Apartments selbst zu Beginn der Pandemie im März und April gut ausgelastet und auch der Umsatz konnte seitdem verdoppelt werden. Eine weitere Einschätzung der aktuellen Lage gibt Mitgründer und Geschäftsführer Josef Vollmayr in einem unserer Corona-Updates.

„Die Hotellerie hat die Digitalisierung verschlafen“

Lars Stäbe, Mitgründer und Geschäftsführer von Limehome, kann in der Corona-Krise auch Chancen für sein Startup und die ganze Branche erkennen:

„Die Hotellerie hat die Digitalisierung verschlafen. Durch unseren Fokus auf die Kundenbedürfnisse waren Konzepte wie kontaktloser Check-in und Zugang sowie die digitale Rechnungsstellung bei uns von Tag eins an Standard. Wir sehen, dass Kunden jetzt aktiv nach Alternativen zum traditionellen Hotel suchen – technologiebasierten Modellen wie uns spielt das in die Karten. Die Krise bietet daher auch zahlreiche Chancen, die wir mit der weiteren Finanzierung nutzen wollen, um die Hotellerie mit einem starken Technologie- und Kundenfokus in die Zukunft zu führen.”

Regina Bruckschlögl

Nach eigenen Startup-Erfahrungen blickt sie als Redakteurin von Munich Startup nun aus einer anderen Perspektive auf die Münchner Startup-Szene – und entdeckt dabei jeden Tag, wie vielfältig das Münchner Ökosystem ist. Startup Stories, die erzählt werden wollen!

Ähnliche Artikel

Limehome

News

 

Limehome sichert sich 45 Millionen Euro neues Wachstumskapital

Das Hospitalitytech Limehome erhält 45 Millionen Euro neues Wachstumskapital. Erstmals investieren die AW Rostamani Group und Capital Four in das Münchner Startup.…

Budapest

News

 

Limehome expandiert nach Ungarn und eröffnet Apartments in Budapest

Limehome startet Anfang des kommenden Jahres in Ungarn und vermietet 45 möblierte Apartments in Budapest. Ungarn wird damit das fünfte Land im…

Limehome

News

 

Limehome wird Sponsor des TSV 1860 München

Das Münchner Proptech-Startup Limehome ist nun ein Sponsor des TSV 1860 München. Die Partnerschaft umfasst unter anderem Bandenwerbung im Stadion, Social Media…

Smartlane

News

 

Series-A: 6 Millionen Euro für Smartlane

Smartlane schließt Series-A-Finanzierung ab: Neben einer Förderung durch die EU in Höhe von 1,7 Millionen Euro beteiligen sich die Jova Direkt Invest…

Limehome Gründerteam

News

 

Investoren geben Limehome weitere 21 Millionen Euro

Limehome entwickelt eine Technologieplattform und vermietet darüber Design-Apartments. Die bestehenden Investoren schießen frisches Kapital in das Hotel-Startup. Von einem neuen Geldgeber haben…

Limehome

News

 

Limehome: Fünf Millionen Euro für Münchner Proptech

Holtzbrinck Ventures und Lakestar steigen bei Limehome ein. Im Rahmen der Seed-Runde kamen fünf Millionen Euro zusammen. Das Münchner Startup vermietet Apartments…

ParkHere

News

 

2,4 Millionen Euro für ParkHere

ParkHere freut sich über frisches Kapital. Das Münchner Startup schließt seine Series-A-Finanzierungsrunde erfolgreich ab. Insgesamt konnte das Team rund um CEO Felix…

B2X

News

 

Sechs Millionen Euro für B2X

Das Münchner Unternehmen B2X sichert sich ein Investment in Höhe von 6,25 Millionen Euro. Der Customer-Care-Anbieter will seine Aktivitäten nun auf weitere…