Foto: BuildingRadar

Building Radar schließt erfolgreiche Finanzierungsrunde ab

Das Münchner Proptech-Startup Building Radar kann alte und neue Investoren von sich überzeugen.

Erfolgreiche Finanzierungsrunde: Das Münchner Proptech-Startup Building Radar hat mit der BayBG Bayerischen Beteiligungsgesellschaft einen weiteren Investor gewonnen. Gleichzeitig erhöhen die Altinvestoren ihr Investment. Die Höhe der aktuellen Runde wurde nicht kommuniziert, 2019 konnte das Münchner Startup in einer Series-A-Runde bereits 5 Millionen Euro einsammeln.

Die SaaS-Software-Lösung von Building Radar informiert in Echtzeit Bauunternehmen oder (Innen-)ArchitektInnen über zukünftige oder bereits angelaufene Bauprojekte. Dank des Einsatzes von künstlicher Intelligenz (KI) identifiziert das Startup in Echtzeit und so früh wie möglich relevante Bauvorhaben. Dadurch haben die KundInnen des Proptech-Unternehmens einen Wettbewerbsvorteil. Nach eigenen Angaben erkennt das Münchner Startup täglich 5.000 neue Bauprojekte aus weltweit über 100.000 verschiedenen Quellen. Insgesamt seien über fünf Millionen Projekte erfasst.

Expansion und Optimierung stehen an

Unter den KundInnen des jungen Unternehmens finden sich viele bekannte Namen wie beispielsweise Linde, Schüco, Viessmann und Vorwerk. BayBG Investment Manager Lukas Biberacher ist vom Erfolg des Unternehmens überzeugt:

„Wir sehen in der Plattform von Building Radar enormes Wachstumspotenzial, da sie den Kunden einen entscheidenden Vorteil bietet. Potenzielle Aufträge können bereits sehr früh erkannt und angesprochen werden und tragen so zu einem wichtigen vertrieblichen Erfolg bei.“

Und Building Radar Co-Founder Leopold Neuerburg meint:

„Es freut uns sehr, dass wir mit BayBG Venture Capital einen hoch renommierten VC-Investor gefunden haben. Mit dem neuen Kapital ist es uns möglich, uns weltweit noch umfassender am Markt zu positionieren, weiter zu expandieren und unser Produkt zu optimieren.“