Foto: BuildingRadar

Building Radar schließt erfolgreiche Finanzierungsrunde ab

Das Münchner Proptech-Startup Building Radar kann alte und neue Investoren von sich überzeugen.

Erfolgreiche Finanzierungsrunde: Das Münchner Proptech-Startup Building Radar hat mit der BayBG Bayerischen Beteiligungsgesellschaft einen weiteren Investor gewonnen. Gleichzeitig erhöhen die Altinvestoren ihr Investment. Die Höhe der aktuellen Runde wurde nicht kommuniziert, 2019 konnte das Münchner Startup in einer Series-A-Runde bereits 5 Millionen Euro einsammeln.

Die SaaS-Software-Lösung von Building Radar informiert in Echtzeit Bauunternehmen oder (Innen-)ArchitektInnen über zukünftige oder bereits angelaufene Bauprojekte. Dank des Einsatzes von künstlicher Intelligenz (KI) identifiziert das Startup in Echtzeit und so früh wie möglich relevante Bauvorhaben. Dadurch haben die KundInnen des Proptech-Unternehmens einen Wettbewerbsvorteil. Nach eigenen Angaben erkennt das Münchner Startup täglich 5.000 neue Bauprojekte aus weltweit über 100.000 verschiedenen Quellen. Insgesamt seien über fünf Millionen Projekte erfasst.

Expansion und Optimierung stehen an

Unter den KundInnen des jungen Unternehmens finden sich viele bekannte Namen wie beispielsweise Linde, Schüco, Viessmann und Vorwerk. BayBG Investment Manager Lukas Biberacher ist vom Erfolg des Unternehmens überzeugt:

„Wir sehen in der Plattform von Building Radar enormes Wachstumspotenzial, da sie den Kunden einen entscheidenden Vorteil bietet. Potenzielle Aufträge können bereits sehr früh erkannt und angesprochen werden und tragen so zu einem wichtigen vertrieblichen Erfolg bei.“

Und Building Radar Co-Founder Leopold Neuerburg meint:

„Es freut uns sehr, dass wir mit BayBG Venture Capital einen hoch renommierten VC-Investor gefunden haben. Mit dem neuen Kapital ist es uns möglich, uns weltweit noch umfassender am Markt zu positionieren, weiter zu expandieren und unser Produkt zu optimieren.“

Regina Bruckschlögl

Nach eigenen Startup-Erfahrungen blickt sie als Redakteurin von Munich Startup nun aus einer anderen Perspektive auf die Münchner Startup-Szene – und entdeckt dabei jeden Tag, wie vielfältig das Münchner Ökosystem ist. Startup Stories, die erzählt werden wollen!

Ähnliche Artikel

Investitionsrekord Fintech

News

 

Erfolgreiche Finanzierungsrunde für 4Gene

Das Biotech-Unternehmen 4Gene kann eine Finanzierung in sechsstelliger Höhe abschließen und will mit dem frischen Kapital seine Technologie-Plattform weiter ausbauen.

Delicious Data Gründer

News

 

Erfolgreiche Finanzierungsrunde für Delicious Data

Das KI-Startup Delicious Data schließt eine Finanzierungsrunde erfolgreich ab. Neben dem bestehenden Gesellschafterkreis gehören zukünftig auch Übermorgen Ventures und Business Angel Gian…

Spring

News

 

Erfolgreiche Finanzierungsrunde für Spring

Spring kann nach einer Seed-Investmentrunde Anfang 2019 eine weitere Finanzierungsrunde in Millionenhöhe abschließen. Neben dem Hauptinvestor der Vorrunde HV Holtzbrinck Ventures hat…

Scompler

News

 

Erfolgreiche Seed-Finanzierungsrunde für Scompler

Bayern Kapital beteiligt sich zusammen mit Main Incubator, dem Frühphaseninvestor der Commerzbank-Gruppe, im Rahmen einer Seed-Finanzierungsrunde in siebenstelliger Höhe an Scompler. Die…

building-radar-sammelt-5-millionen

Investment

 

Proptech-Startup Building Radar sammelt 5 Millionen ein

Das Münchner Proptech-Startup Building Radar hat in seiner Series-A-Finanzierungsrunde 5 Millionen Euro eingesammelt. Neben Bestandsinvestoren wie Alexander Samwer sind PropTech1 Ventures und…

Building Radar Wundery

News

 

branchbob übernimmt Wundery — Building Radar erhält Investment

Exit für Wundery: Die Münchner Onlineshop-Plattform wird von branchbob übernommen. Das Unternehmen möchte durch den Deal sein Wachstum beschleunigen. Währenddessen engagiert sich…

Münchener Startup Building Radar gewinnt begehrten Förderplatz

Investor

 

Münchener Startup Building Radar gewinnt begehrten Förderplatz

Building Radar, die Online-Plattform für Bauprojekte aus München, hat einen Platz im Förderprogramm des Splunk-Gründers und Silicon-Valley-Investors Michael Baum gewonnen. Dazu kommt…

Match-app

News

 

Match-app schließt Finanzierungsrunde erfolgreich ab

Ein Beitrag von Strascheg Center for Entrepeneurship. Match-app hat im Mai 2015 seine erste Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen. Insbesondere die innovative Technologie hinter…