Foto: Marc Müller / Munich2022

European Championships 2022: Münchner Startups und ein Weltrekordversuch

Mit den European Championships Munich 2022 empfängt München die größte Sportveranstaltung seit den Olympischen Sommerspielen 1972. Neben zahlreichen Sportarten können BesucherInnen auch Münchner Startups entdecken. Vom 16. bis 21. August übernimmt Munich Startup das Technology Roof im Olympiapark, stellt spannende Münchner Startups vor und startet einen Weltrekordversuch.

Während der European Championships könnt Ihr Munich Startup und acht Münchner Startups aus unterschiedlichsten Branchen im Technology Roof am Coubertinplatz im Olympiapark treffen. Hier werden Euch nicht nur Innovationen vorgestellt, sondern Ihr seid auch eingeladen, neue Entwicklungen selbst zu testen und zu probieren. Mit von der Partie sind außerdem Münchner Hochschulen und weitere wichtige Institutionen aus der Startup-Welt wie das Werk1 oder Gate.

Startup-Exhibition: Diese Münchner Startups sind dabei

Im Zentrum der Startup-Exhibition steht natürlich der Sport: So könnt Ihr bei Buycycle moderne stationäre Fahrprogramme testen und Eure Leistung auf dem Rennrad testen. Bei DoSo kann die eigene Geschicklichkeit und Ausdauer auf die Probe gestellt werden. Das Startup Icaros hingegen verknüpft Aktivitäten mit Virtual Reality und Hello Mirrors zeigt, wie moderne interaktive Spiegel beim Workout unterstützen. Neurotrim Systems wiederum hilft dabei, auch in Zukunft fit zu bleiben und Gelenke in Schuss zu halten.

Wer hingegen lieber Hirnmuskeln anstrengen will, ist bei DcubeD richtig: Das Münchner Startup stellt Hardware für die Raumfahrt her und bringt seine Entwicklungen für Satelliten mit.

Außerdem dabei: Leevi Health, das intelligente Helfer für das Wohlbefinden und die Entwicklung von Babys entwickelt. Und für die Foodies unter Euch lädt Happy Ocean Foods dazu ein, seine Fischprodukte auf Pflanzenbasis vor Ort zu testen.

Weltrekordversuch: Aufkleber auf dem Olympiadach

Munich Startup übernimmt während der European Championships nicht nur das Technology Roof, sondern möchte auch auf dem Olympiadach Spuren hinterlassen. Mit Hilfe von Startups und allen anderen BesucherInnen sollen im Zeitraum vom 16. bis 21. August jeweils von 10:00 bis 20:00 Uhr möglichst viele Aufkleber auf einer Plexiglas-Scheibe des Daches platziert werden. Interessierte sind dazu eingeladen, mit ihren (Unternehmens-)Aufklebern vorbeizukommen und so zum Gelingen des Weltrekordversuches beizutragen. Einfach vorbeikommen, aufkleben und dabei sein.

Kurz zusammengefasst: Kommt uns im Zeitraum vom 16. bis 21. August jeweils von 11:00 bis 22:00 im Technology Roof im Olympiapark besuchen. Wir freuen uns auf Euch!