Millionen-Investment für Medizin-Startup Kumovis

Das Münchner Medtech-Startup Kumovis erhält im Rahmen einer Seed-Runde frisches Kapital. Der High-Tech Gründerfonds und ein Family Office investieren eine siebenstellige Summe.

Kumovis entwickelt 3D-Drucker mit integrierter Reinraum-Umgebung speziell für die Medizintechnik. Diese fertigen unter anderem individuelle Implantate an. Im Fokus steht die Verarbeitung von Hochleistungspolymeren, wie PEEK oder PPSU, die bereits in der Medizintechnik etabliert und für die Herstellung von Medizinprodukten zugelassen sind.

„Kumovis hat sein Unternehmen systematisch vorangetrieben“

Das Münchener Hightech-Startup hat in den letzten Monaten viel Zuspruch aus Industrie und Gründerszene erfahren und wurde erst kürzlich bei Weconomy prämiert. Zuvor hat das Startup den zweiten Platz beim Science4Life Venture Cup sowie den Münchener Businessplan Wettbewerb von BayStartUP gewonnen. Dr. Carsten Rudolph, Geschäftsführer BayStartUP, sagt:

„Kumovis bietet eine sehr gute Verbindung von Digitalisierung und Medizintechnik. In den drei Phasen im Münchener Businessplan Wettbewerb konnten wir dieses Jahr eine starke Entwicklung der Gründer beobachten, das Team hat sein Unternehmen systematisch vorangetrieben.“

Durch die abgeschlossene Seed-Finanzierungsrunde im siebenstelligen Bereich kann das junge Unternehmen nun den Markteintritt vorbereiten.