Millionen-Investment für Medizin-Startup Kumovis

Das Münchner Medtech-Startup Kumovis erhält im Rahmen einer Seed-Runde frisches Kapital. Der High-Tech Gründerfonds und ein Family Office investieren eine siebenstellige Summe.

Kumovis entwickelt 3D-Drucker mit integrierter Reinraum-Umgebung speziell für die Medizintechnik. Diese fertigen unter anderem individuelle Implantate an. Im Fokus steht die Verarbeitung von Hochleistungspolymeren, wie PEEK oder PPSU, die bereits in der Medizintechnik etabliert und für die Herstellung von Medizinprodukten zugelassen sind.

„Kumovis hat sein Unternehmen systematisch vorangetrieben“

Das Münchener Hightech-Startup hat in den letzten Monaten viel Zuspruch aus Industrie und Gründerszene erfahren und wurde erst kürzlich bei Weconomy prämiert. Zuvor hat das Startup den zweiten Platz beim Science4Life Venture Cup sowie den Münchener Businessplan Wettbewerb von BayStartUP gewonnen. Dr. Carsten Rudolph, Geschäftsführer BayStartUP, sagt:

„Kumovis bietet eine sehr gute Verbindung von Digitalisierung und Medizintechnik. In den drei Phasen im Münchener Businessplan Wettbewerb konnten wir dieses Jahr eine starke Entwicklung der Gründer beobachten, das Team hat sein Unternehmen systematisch vorangetrieben.“

Durch die abgeschlossene Seed-Finanzierungsrunde im siebenstelligen Bereich kann das junge Unternehmen nun den Markteintritt vorbereiten.

Simon Tischer

Seit Dezember 2015 schreibt Simon Tischer für Munich Startup. Vorzugsweise berichtet er über Studien, Hintergründe und von Veranstaltungen. Er studierte Soziologie an der Ludwig-Maximilians-Universität in München.

Ähnliche Artikel

Simpleclub

News

 

2 Millionen Euro Investment für Edtech-Startup Simpleclub

Zwei Millionen Euro – mehr wollte das Münchner Edtech-Startup Simpleclub von Investor HV Holtzbrinck Ventures nicht. Was mit dem frischen Kapital passieren…

Seed-Finanzierung Demodesk

News

 

Millionen-Investment für Demodesk

In einer neuen Finanzierungsrunde sichert sich das Münchner Startup Demodesk 6,7 Millionen Euro frisches Kapital. Das Geld stammt von den internationalen Investoren…

2trde

News

 

2trde: Millionen-Investment für Autoverkauf-Startup

Der israelische Risikokapitalgeber Maniv Mobility und eine Reihe weiterer Investoren steigen mit mehr als 2,5 Millionen Euro bei 2trde ein. Das Münchner…

Kumovis GründerInnen

News

 

Kumovis erhält 3,6 Millionen Euro in Series-A

Das Münchner Medtech-Startup Kumovis hat seine Series-A-Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen und 3,6 Millionen Euro eingesammelt. Zu den Investoren zählen neben dem High-Tech Gründerfonds…

Münchner Fintech-Startup Scalable Capital

News

 

Millionen-Investment für Münchner Fintech-Startup Scalable Capital

In einer neuen Finanzierungsrunde konnte sich das Fintech-Startup Scalable Capital ein Investment von insgesamt 25 Millionen Euro sichern. So stecken die Gesellschafter…

Das Management-Team von Personio: Hanno Renner, Arseniy Vershinin, Roman Schumacher, Christian Weisbrodt, Martina Ruiß, Michael Kuntz, Jonas Rieke und Oliver Manojlovic (v.l., Foto: Daniel Neumann - Personio)

News

 

HR-Startup Personio erhält 40 Millionen Dollar Investment

Personio hat eine Series-B-Finanzierungsrunde in Höhe von 40 Millionen US-Dollar abgeschlossen. Das Münchner Startup bietet eine HR-Softwarelösung für kleine und mittelständische Unternehmen…

Wirelane

News

 

Wirelane: Ladesäulen-Startup erhält vier Millionen Euro Investment

Wirelane hat im Rahmen einer Series-A-Finanzierungsrunde vier Millionen Euro eingesammelt. Mit dem frischen Kapital will das Unternehmen seine Ladeinfrastruktur zur Marktreife bringen.…

Holidu_Gründer

News

 

Münchner Startup Holidu erhält 5 Millionen Euro Investment

Holidu, die Suchmaschine für Ferienwohnungen, hat kürzlich erfolgreich eine Series A Finanzierungsrunde abgeschlossen. Das Münchner Startup konnte sich ein Investment in Höhe…