Startup Teens bleibt Daimler-Support erhalten

Gute Nachrichten für die Startup Teens: Daimler verlängert sein Engagement und bleibt damit ein wichtiger Partner der Non-Profit-Initiative.

Wichtiger Bestandteil der Kooperation werden Veranstaltungen für Schülerinnen und Schüler rund um Gründergeist und Unternehmertum sein. Schon im kommenden Jahr wird es ein großes Event und Ideen-Camps für Teenager mit konkreten Geschäftsideen geben.

Daimler möchte mit seinem Engagement dazu beitragen, dass es in Deutschland wieder mehr junge Gründer, Unternehmensnachfolger und unternehmerisch denkende Angestellte gibt. Dem Report des globalen Entrepreneurship Monitors zufolge liegt Deutschland bei der unternehmerischen Bildung an Schulen auf dem 42. Platz von 54 untersuchten Nationen.

Startup Teens freuen sich über Daimler-Engagement

Startup Teens, seit Mitte 2018 auch mit einem Regionalbüro Bayern in München vertreten,  fördert zu einem frühen Zeitpunkt — noch vor Schulabschluss und Berufsorientierung — die Ausbildung von unternehmerischem Denken und Handeln bei Teenagern zwischen 14 und 19 Jahren. Das Angebot steht für alle Jungen und Mädchen in Deutschland kostenlos zur Verfügung.

„Wir freuen uns sehr, mit der Daimler AG einen so verlässlichen Partner an unserer Seite zu haben, der uns signifikant bei unserer Mission unterstützt“,

sagt Hauke Schwiezer, Mitgründer und Geschäftsführer von Startup Teens.

Seit September 2018 Jahres produzieren die  Gründer der Lern-App The Simple Club, Nico Schork und Alex Giesecke, die Online-Tutorials für Startup Teens und bauen eine Youtube-Community auf. Mit aktuell fast 10.000 Abonnenten ist er der am schnellsten wachsende YouTube-Kanal für Entrepreneurship Education in Deutschland.

Das Engagement von Partnern wie Daimler sorgt unter anderem dafür, dass wöchentlich neue Videos veröffentlicht werden können und die Community stetig wächst. Zu den Unterstützern von Startup Teens zählt unter anderem auch Ex-Fußballprofi und Unternehmer Philipp Lahm.


Hier gibts weitere Infos über Startup Teens.

Florian Deglmann

Der Exil-Nürnberger erforschte bis April 2019 als Redakteur die Münchner Startup-Szene.

Ähnliche Artikel

Coding

News

 

Startup Teens startet Coding- und KI-Offensive

Weil Coding und KI-Skills zukunftsorientierte Fähigkeiten sind, haben die Startup Teens zusammen mit dem Münchner Startup Simpleclub eine Tutorial-Reihe gelauncht. Jugendliche und…

Hubert Aiwanger bei Startup-Teens im Werk1 in München

News

 

Hubert Aiwanger zu Gast bei Startup-Teens

Auf der Startup-Teens-Veranstaltung im Werk1 am vergangenen Donnerstag diskutierte der bayerische Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger mit bekannten Gesichtern der Startup-Szene. Startup-Teens veranstaltete das…

Startup Teens TheSimpleClub

News

 

TheSimpleClub-Gründer steigen bei Startup Teens ein

Zuwachs für die Initiative Startup Teens: Alexander Giesecke und Nicolai Schork, Gründer und Geschäftsführer von TheSimpleClub, engagieren sich als Gesellschafter bei der…

Startup Teens TheSimpleClub

News

 

Neues Startup Teens Regionalbüro für Bayern eröffnet

Ab sofort verstärkt die Non-Profit-Organisation Startup Teens mit ihrem deutschlandweit zweiten Regionalbüro ihr Engagement in Bayern. Leiterin des im WERK1 in München…

Philipp Lahm wird Partner der Startup Teens

News

 

Mit den Startup Teens Philipp Lahm live erleben

Ihr seid noch in der Schule, aber bereits jetzt unternehmerisch sehr interessiert? Dann nutzt die Chance und trefft auf Vorbilder wie Philipp…

Startup Teens Challenge

News

 

Nachwuchs-Entrepreneure gesucht: Startup Teens Challenge

Businessplan-Wettbewerb für den Nachwuchs: Ab sofort können sich Schülerinnen und Schüler zwischen 14 und 19 Jahren  um die Teilnahme an der Startup…

Shrll investiert in tiramizoo

News

 

Shell und Daimler investieren in Same-Day-Delivery-Startup tiramizoo

Shell steigt über seine VC-Gesellschaft Shell Technology Ventures (STV) beim Münchner Logistik-Startup tiramizoo ein, Daimler engagiert sich als Co-Investor. Die bestehenden Investoren…

Startup Teens

News

 

Startup Teens werben mit Einhorn

Die Plattform Startup Teens will Jugendlichen unternehmerisches Denken vermitteln. Mit einem Internet-Spot macht die Initiative nun auf sich aufmerksam. Startup Teens bietet…