Prominente Unterstützung für den Unternehmer-Nachwuchs: Fußball-Weltmeister Philipp Lahm wird ab Januar 2018 Kooperationspartner der Non-Profit-Organisation Startup Teens.
Der ehemalige Fußballprofi sagt über sein Engagement:
„Mir gefällt an Startup Teens, dass junge Menschen kostenlos ermutigt und befähigt werden, ihre eigenen Ideen unternehmerisch umzusetzen, ganz gleich ob sie später einmal Gründer, Unternehmensnachfolger oder Angestellter werden wollen.“
Und weiter sagt Lahm:
„Dass dabei keine Rolle spielt, welche soziale Herkunft die Teenager haben, passt besonders gut zu meinem Ansatz der Jugendförderung.“
„Ein großartiges Vorbild“
Hauke Schwiezer, Mitgründer und Geschäftsführer von Startup Teens, freut sich darüber, den Ex-Profi von einer Zusammenarbeit überzeugt zu haben:
„Mit Philipp Lahm haben wir unseren absoluten Wunsch-Kooperationspartner für Startup Teens gewinnen können. Er ist in jeglicher Hinsicht ein großartiges Vorbild für junge Menschen. Wir freuen uns riesig auf die Zusammenarbeit.“
Die Non-Profit-Initiative ist die erste Online-Plattform, die Teenager in Deutschland kostenlos in unternehmerischem Denken und Handeln ausbildet. Teilnahmeberechtigt sind Schülerinnen und Schüler aller Schulformen im Alter von 14-19 Jahren.
Das Programm möchte dazu beitragen, dass es in Zukunft mehr Gründer, Unternehmensnachfolger und Intrapreneure in Deutschland gibt. Im Sommer wurde Startup Teens, das 2015 von sieben Unternehmern gegründet wurde, von Bundeskanzlerin Angela Merkel als Bundessieger bei startsocial ausgezeichnet.