Startups gesucht für LMU EC Accelerator und Cashwalk

Das LMU Entrepreneurship Center (LMU EC) bietet mit seinem Accelerator und dem Cashwalk zwei wichtige Förderwege für Startups an. Bis zum 12. August könnt Ihr Euch für beides bewerben.

Für Gründerinnen und Gründer, die ihr Startup aufs nächste Level bringen wollen, ist der Accelerator des LMU Entrepreneurship Center (LMU EC) geeignet. In sechs Monaten erhalten die teilnehmenden Startups individuelle Expertencoachings und Workshops zum Thema Finanzierung, Skalierung und Impact.

LMU EC Accelerator hilft Münchner Startups

Zusätzlich dazu gibt es zahlreiche, aktuell virtuelle Networking-Möglichkeiten bei Events wie Leading Entrepreneurs und dem Investoren-Pitchevent Cashwalk. Außerdem erhalten die Teams Zugang zu einem Netzwerk aus über 300 Alumni-Startups, 100 InvestorInnen und namhaften PartnerInnen.

Alumnis sind unter anderem erfolgreiche Unternehmen wie das IoT-Startup Tado, das Mobilitätsstartup Flixmobility oder Foodora. Cornelius Filbry, CEO von Blitzminds, sagt zu seiner Zeit beim LMU EC Accelerator:

„Ich hätte mein Startup beinahe aufgegeben ohne den LMU EC Accelerator. Das wäre echt schade gewesen. Ich bin sehr dankbar, dass ich Teil davon sein durfte. Er hat mir wirklich geholfen!“

Du willst mit Deinem Startup am Accelerator der LMU teilnehmen? Dann kannst Du Dich bis zum 12. August hier mit Deiner Gründungsidee bewerben.

Beim Cashwalk kommen europäische Startups mit VCs zusammen

Auch der Cashwalk des German Entrepreneurship Center hat sich in der Münchner Startup-Szene etabliert. Am 6. Oktober 2020 ist es wieder soweit: Das renommierte Pitch-Event geht – erstmalig als reines Online-Event – in die nächste Runde. Von rund 200 Startups aus ganz Deutschland und Europa erhalten die 50 besten Jungunternehmen die Gelegenheit, vor 100 InvestorInnen und Business Angels ihre Geschäftsideen in einem Pitch zu präsentieren. Anschließend gibt es die Möglichkeit zum virtuellen Netzwerken mit den Startups und Wagniskapital-GeberInnen.

Du möchtest mit Deinem Startup beim Cashwalk dabei sein und Deine künftigen InvestorInnen oder Deine Business Angels treffen? Bewirb Dich bis zum 12. August hier für den Cashwalk. Für Startups ist die Teilnahme kostenfrei. Interessierte InvestorInnen können sich ebenfalls noch anmelden und ein Ticket erwerben.


Weitere Informationen zum LMU EC Accelerator und weitere Informationen zum Cashwalk.