Die Everdrop-Gründer Daniel Schmitt-Haverkamp, Christian Becker und David Löwe (v.l.)
Foto: Everdrop

Everdrop sichert sich nächstes Investment

Zum zweiten Mal in kurzer Zeit kann Everdrop sich eine externe Finanzierung sichern. HV Holtzbrinck Ventures schießt im Rahmen einer Seed-Finanzierung einen Millionenbetrag in das Münchner Öko-Reinigungs-Startup.

Nur wenige Wochen nachdem Everdrop seine sechsstellige Pre-Seed-Finanzierung verkündet hat, folgt nun das nächste Investment für die Hersteller umweltfreundlicher Reinigungstabs. HV Holtzbrinck Ventures steigt mit einem Betrag im „signifikanten siebenstelligen Bereich“ bei den Münchnern ein. Das Geld soll in die Produktentwicklung und die europäische Expansion fließen. Gegenüber Munich Startup sagt David Löwe, einer der drei Everdrop-Gründer:

„Wir freuen uns sehr über das Signal, dass mit HV einer der renommiertesten Fonds in Deutschland sich im Bereich Nachhaltigkeit engagiert. Hoffentlich motiviert das noch viele weitere Startups mit innovativen und nachhaltigen Konzepten bestehende Strukturen aufzubrechen.“

„Everdrop hat sich als führende, nachhaltige B2C-Marke etabliert“

David Stefan Fischer von HV Holtzbrinck Ventures, sagt:

„Innerhalb kurzer Zeit hat sich Everdrop als führende, nachhaltige B2C-Marke etabliert und erreicht, dass Verbraucher kunststofffreie Konsumgüter anders nutzen und denken als bisher. Mich begeistert zudem, dass Everdrop das Potenzial hat, den Wandel hin zu mehr Nachhaltigkeit als führende Kraft voranzutreiben.”

Everdrop verkauft vegane und biologisch abbaubare Tabs für Allzweck-, Bad- und Glasreiniger. Diese lassen sich in wiederverwendbaren Sprühflaschen aus recyceltem Plastik auflösen. So soll vermieden werden, dass für jeden neuen Allzweck-, Bad- oder Glasreiniger eine neue Plastikflasche verwendet wird.

Das Startup vertreibt außerdem ein Waschmittel, das anhand der Postleitzahl der Kunden individuell an deren Wasserhärte angepasst wird. So soll sich bis zu 50 % der eingesetzten Tenside einsparen lassen.

Nach Angaben des Unternehmens kaufen bereits mehr als 100.000 Kunden dessen Reinigungs-Produkte. Insgesamt hätten diese so bereits über 1.500.000 Plastikflaschen eingespart. Das Startup beschäftigt über 20 Mitarbeiter.

Simon Tischer

Von Dezember 2015 bis Juni 2023 war Simon Tischer als Redakteur für Munich Startup tätig.

Ähnliche Artikel

Enna sichert sich Millionen-Investment

News

 

Enna sichert sich Millionen-Investment

Enna schließt seine Seed-Runde mit einem siebenstelligen Betrag ab. Neben dem Leadinvestor Zwei 7 beteiligen sich Wayra Deutschland und die TQ Group…

Fittech Company

News

 

Fittech Company sichert sich Investment

Frisches Kapital für Fittech Company: Das Münchner Startup, das sich auf die Vernetzung der technologiegetriebenen Fitness- und Gesundheitsindustrie spezialisiert hat, erhält von…

Everdrop

News

 

Erneut Investment für Everdrop

Der Wagniskapitalgeber Felix Capital aus London investiert zusammen mit Vorwerk Ventures und Bestandsinvestor HV Capital einen niedrigen achtstelligen Betrag in Everdrop. Das…

Scoperty

News

 

Scoperty sichert sich siebenstelliges Investment

Das Münchner Proptech Scoperty hat seine zweite Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen und sich einen siebenstelligen Betrag gesichert. Das Startup konnte die niederländische Großbank…

VoltStorage Crowdinvesting

News

 

VoltStorage sichert sich siebenstelliges Investment

Sonnenenergie rund um die Uhr nutzen? Das hat sich das Münchner Startup VoltStorage zum Ziel gesetzt: Sie wollen den ersten wirtschaftlich rentablen…

FITrate

News

 

FITrate sichert sich sechsstelliges Investment

Das Münchner Sport-Startup FITrate setzt an zu neuen Sprüngen: Mit einem sechsstelligen Investment im Rücken will FITrate jetzt seine Community Features ausbauen…

Shore sichert sich 13-Millionen-Investment

News

 

Shore sichert sich 13-Millionen-Investment

Frisches Kapital für Shore: Bei einer weiteren Finanzierungsrunde sammelte das Münchner Startup Investitionskapital in Höhe von 13 Millionen Euro ein. Der Spezialist…

Baimos sichert sich siebenstelliges Investment

News

 

Baimos sichert sich siebenstelliges Investment

Das Münchner Technologieunternehmen baimos technologies GmbH konnte eine Finanzierungsrunde mit siebenstelligem Ergebnis abschließen. Investiert haben die HCS Beteiligungsgesellschaft, der High-Tech Gründerfonds (HTGF)…