Das Münchner Unternehmen Global Savings Group (GSG) und Pepper.com (Pepper) aus Berlin haben einen Vertrag unterzeichnet, um die Shopping-Community von Pepper mit der Plattform für Rewards, Cashback, Schnäppchen und Shopping Content von GSG zu vereinen. Gemeinsam planen die beiden Unternehmen weitere Technologien zu entwickeln und einzusetzen, um eine führende Plattform für Einkaufslösungen und -dienste aufzubauen und das zukünftige Wachstum in aktuellen und neuen Märkten und Kategorien kontinuierlich voranzutreiben.
Gerhard Trautmann, CEO von GSG, meint dazu:
„Wir freuen uns sehr über diesen wegweisenden Deal, der unsere führende Position in Europa stärkt. Gemeinsam mit Pepper werden wir eine noch bedeutendere Rolle im täglichen Leben von Verbrauchern einnehmen und die Zukunft unserer Branche verändern und prägen, indem wir ein einzigartiges, wirkungsvolles und noch umfassenderes Portfolio an Einkaufslösungen mit einer enormen Reichweite und vielen Vorteilen für Verbraucher, Marken, Händler und Medienhäuser schaffen. Gemeinsam werden wir unseren transformativen Einfluss ausbauen und GSGs Wachstum weiter voranbringen.“
„Shopping-Lösungen zum Geldsparen“
Und Fabian Spielberger, CEO von Pepper, ergänzt:
„Unser Hauptaugenmerk lag schon immer darauf, unseren Communities die besten und umfassendsten Shopping-Lösungen zum Geldsparen anzubieten. Unsere Zusammenarbeit mit GSG wird diesen Prozess erheblich beschleunigen, da sie uns in die Lage versetzt, unser Angebot zu verbreitern. Zusammen haben wir mehr als 20 Jahre Erfahrung darin, Menschen dabei zu helfen, bessere Kaufentscheidungen zu treffen, und gemeinsam werden wir noch lohnendere Einkaufserlebnisse bieten. Unsere treuen Kunden und viele weitere werden von unseren kombinierten Inhalten und Technologien profitieren.“
Um seine Position als globale Branchengröße auszubauen übernahm GSG in den vergangenen Jahren bereits mehrere Plattformen: Nach der britischen Browser-Erweiterung Pouch im Jahr 2019 und dem französischen Cashback-Anbieter Igraal in 2020 kaufte das Münchner Unternehmen vergangenes Jahr auch das Berliner Cashback-Portal Shoop. Mittlerweile ist GSG nach eigenen Angaben Europas führendes Shopping-Rewards-Unternehmen mit einer internationalen Präsenz in mehr als 20 Märkten. Das Ziel des Unternehmens ist es, VerbraucherInnen den Zugang zu den besten Sparmöglichkeiten, Cashback, Deals, Produktinspirationen, Bewertungen zu bieten und ihnen dadurch optimale Kaufentscheidungen zu ermöglichen.