Die wichtigsten Investitionen des 3. Quartals 2022

Celonis, IDnow, Dataguard – zahlreiche Startups aus München und Umgebung konnten in den vergangenen drei Monaten erfolgreich Finanzmittel einsammeln. Die Fotostrecke gibt einen Überblick der größten Investitionen des dritten Quartals.

Celonis Deutscher Zukunfspreis Siemens
Celonis erweitert seine Series-D-Finanzierungsrunde um zusätzliche Mittel in Höhe von 1 Milliarde Dollar. Mit der erweiterten Finanzierung will das Startup seine Marktposition weiter ausbauen und sein Produktportfolio strategisch weiterentwickeln. Die Finanzierung in Höhe von 1 Milliarde Dollar setzt sich aus einer Erweiterung der Runde um 400 Millionen Dollar und einer freien Kreditlinie in Höhe von 600 Millionen Dollar bei einem Konsortium globaler Banken zusammen. Das 400 Millionen Dollar-Invest wird von der Qatar Investment Authority (QIA) angeführt und umfasst darüber hinaus neue Investoren wie Activant Capital, Neuberger Berman, Alta Park Capital und Commonfund Capital. (Bild: Deutscher Zukunftspreis / Ansgar Pudenz)
Maximilian Feigl

Maximilian Feigl berichtet seit 2013 über das Digital Business. Schwerpunkt des studierten Politikwissenschaftlers sind die Verknüpfung von On- und Offline-Kanälen in Marketing und Handel sowie der Wandel am Point of Sales und die Digitalisierung des Einzelhandels. Nun freut er sich auf die Münchner Startup-Szene mit ihren kreativen Köpfen.

Ähnliche Artikel

Investitionen des Quartals

News

 

Die wichtigsten Investitionen des 2. Quartals 2022

Personio, Kinexon und Finn – zahlreiche Münchner Startups konnten in den vergangenen drei Monaten erfolgreich frisches Kapital einsammeln. Die Fotostrecke gibt einen…

Investitionen des Quartals

News

 

Die wichtigsten Investitionen des 3. Quartals 2021

Agile Robots, Isar Aerospace, Air Up – zahlreiche Startups aus München und Umgebung konnten in den vergangenen drei Monaten erfolgreich Finanzmittel einsammeln.…

Investitionen des Quartals

News

 

Die wichtigsten Investitionen des 2. Quartals 2021

Allein der vergangene Juni hatte zahlreiche Highlights zu bieten: Celonis sammelte in seiner Series-D-Finanzierungsrund 1 Milliarde Dollar ein, Flixmobility sicherte sich 530…

Investitionen des Quartals

News

 

Die wichtigsten Investitionen des 1. Quartals 2021

2021 begann mit einem Knall: Personio sammelte mit seiner Series-D-Finanzierung über 100 Millionen Euro ein. Und auch viele andere Startups konnten in…

Investitionen des Quartals

News

 

Die wichtigsten Investitionen des 4. Quartals 2020

Trotz Corona konnten zahlreiche Startups aus München auch in den letzten drei Monaten wieder Investoren von sich überzeugen und Kapital einsammeln. Die…

Investitionen des Quartals

News

 

Die wichtigsten Investitionen des 3. Quartals 2020

Trotz Corona konnten zahlreiche Startups aus München auch in den letzten drei Monaten wieder Investoren von sich überzeugen und Kapital einsammeln. Die…

Investitionen des Quartals

News

 

Die wichtigsten Investitionen des 2. Quartals 2020

In den vergangenen drei Monaten konnten trotz Corona zahlreiche Startups aus München und Umgebung erfolgreich Investoren von sich überzeugen. Die Fotostrecke gibt…

Investitionen des Quartals

News

 

Die wichtigsten Investitionen des 1. Quartals 2020

In den vergangenen drei Monaten konnten zahlreiche Startups aus München und Umgebung erfolgreich Investoren von sich überzeugen. Die Fotostrecke gibt einen Überblick…