Die wichtigsten Investitionen des 3. Quartals 2023

Helsing, Egym, Lilium – zahlreiche Startups aus München und Umgebung konnten in den vergangenen drei Monaten erfolgreich Finanzmittel einsammeln. Die Fotostrecke gibt einen Überblick der größten Investitionen des dritten Quartals.

Eurofighter Helsing
Helsing schließt weitere Finanzierung ab und wird zum nächsten Münchner Einhorn: Das 2021 gegründete Startup positioniert sich selbst als eine neue Art von Verteidigungsunternehmen, das sich auf KI-basierte Fähigkeiten zum Schutz europäischer Demokratien fokussiert. Ziel des Startups ist es, bestehende Waffensysteme mit einer KI aufzurüsten, die die von Bordsensoren eingehenden Informationen analysiert. In seiner Series-B-Finanzierungsrunde konnte sich Hellsing insgesamt 209 Millionen Euro sichern. Lead Investor ist der US-Investor General Catalyst. Die schwedische Saab Gruppe beteiligt sich ebenfalls als strategischer Investor und vertieft damit die bestehende Partnerschaft. Helsing plant, das neue Kapital zu nutzen, um seine Unternehmen in Frankreich, Deutschland und Großbritannien weiter auszubauen und verstärkt in seine Kerntechnologien zu investieren. (Bild: Bradpcs / Pixabay)
Maximilian Feigl

Maximilian Feigl berichtet seit 2020 über das Münchner Startup Ökosystem. Dabei haben es dem studierten Politikwissenschaftler vor allem Deeptech-Themen angetan.

Ähnliche Artikel

Investitionen des Quartals

News

 

Die wichtigsten Investitionen des 4. Quartals 2023

Quantum Systems, Scalable Capital, Tacto – zahlreiche Startups aus München und Umgebung konnten im letzten Quartal des vergangenen Jahres erfolgreich Finanzmittel einsammeln.…

Investitionen des Quartals

News

 

Die wichtigsten Investitionen des 2. Quartals 2023

Jolt, Lilium, Fernride – zahlreiche Startups aus München und Umgebung konnten in den vergangenen drei Monaten erfolgreich Finanzmittel einsammeln. Die Fotostrecke gibt…

Investitionen des Quartals

News

 

Die wichtigsten Investitionen des 1. Quartals 2023

Isar Aerospace, Integrity Next, Yfood – zahlreiche Startups aus München und Umgebung konnten in den vergangenen drei Monaten erfolgreich Finanzmittel einsammeln. Die…

Investitionen des Quartals

News

 

Die wichtigsten Investitionen des 1. Quartals 2021

2021 begann mit einem Knall: Personio sammelte mit seiner Series-D-Finanzierung über 100 Millionen Euro ein. Und auch viele andere Startups konnten in…

Investitionen des Quartals

News

 

Die wichtigsten Investitionen des 4. Quartals 2020

Trotz Corona konnten zahlreiche Startups aus München auch in den letzten drei Monaten wieder Investoren von sich überzeugen und Kapital einsammeln. Die…

Investitionen des Quartals

News

 

Die wichtigsten Investitionen des 3. Quartals 2020

Trotz Corona konnten zahlreiche Startups aus München auch in den letzten drei Monaten wieder Investoren von sich überzeugen und Kapital einsammeln. Die…

Investitionen des Quartals

News

 

Die wichtigsten Investitionen des 2. Quartals 2020

In den vergangenen drei Monaten konnten trotz Corona zahlreiche Startups aus München und Umgebung erfolgreich Investoren von sich überzeugen. Die Fotostrecke gibt…

Investitionen des Quartals

News

 

Die wichtigsten Investitionen des 1. Quartals 2020

In den vergangenen drei Monaten konnten zahlreiche Startups aus München und Umgebung erfolgreich Investoren von sich überzeugen. Die Fotostrecke gibt einen Überblick…