Die wichtigsten Investitionen des 1. Quartals 2021

2021 begann mit einem Knall: Personio sammelte mit seiner Series-D-Finanzierung über 100 Millionen Euro ein. Und auch viele andere Startups konnten in den ersten drei Monaten des Jahres erfolgreich Geldgeber überzeugen. Die Fotostrecke gibt einen Überblick der größten Investitionen des Quartals.

personio
103,5 Millionen Euro für Personio: Der Münchner HR-Software-Anbieter erhält in seiner Series-D-Finanzierung mehr als 103,5 Millionen Euro (125 Millionen Dollar). Durch die von Bestandsinvestor Index Ventures angeführte Finanzierungsrunde steigt die Unternehmensbewertung von Personio auf über 1,4 Milliarden Euro (1,7 Milliarden Dollar). Damit macht das neue Investment das Startup zu einem der wertvollsten europäischen Softwareunternehmen in privater Hand. Gleichzeitig wird das SaaS-Startup mit der aktuellen Bewertung zum neuesten Münchner Einhorn. Insgesamt hat das von Hanno Renner mitgegründete und als CEO geführte Unternehmen damit seit Gründung über 207 Millionen Euro (250 Millionen Dollar) Finanzierung erhalten. (Bild: Personio)
Maximilian Feigl

Maximilian Feigl berichtet seit 2013 über das Digital Business. Schwerpunkt des studierten Politikwissenschaftlers sind die Verknüpfung von On- und Offline-Kanälen in Marketing und Handel sowie der Wandel am Point of Sales und die Digitalisierung des Einzelhandels. Nun freut er sich auf die Münchner Startup-Szene mit ihren kreativen Köpfen.

Ähnliche Artikel

Die wichtigsten Investitionen 2020

News

 

Die wichtigsten Investitionen 2020

Trotz Corona konnten zahlreiche Startups aus München 2020 frisches Kapital einsammeln. Die Fotostrecke zeigt die 10 wichtigsten Investments 2020.

Investitionen des Quartals

News

 

Die wichtigsten Investitionen des 4. Quartals 2020

Trotz Corona konnten zahlreiche Startups aus München auch in den letzten drei Monaten wieder Investoren von sich überzeugen und Kapital einsammeln. Die…

Investitionen des Quartals

News

 

Die wichtigsten Investitionen des 3. Quartals 2020

Trotz Corona konnten zahlreiche Startups aus München auch in den letzten drei Monaten wieder Investoren von sich überzeugen und Kapital einsammeln. Die…

Investitionen des Quartals

News

 

Die wichtigsten Investitionen des 2. Quartals 2020

In den vergangenen drei Monaten konnten trotz Corona zahlreiche Startups aus München und Umgebung erfolgreich Investoren von sich überzeugen. Die Fotostrecke gibt…

Investitionen des Quartals

News

 

Die wichtigsten Investitionen des 1. Quartals 2020

In den vergangenen drei Monaten konnten zahlreiche Startups aus München und Umgebung erfolgreich Investoren von sich überzeugen. Die Fotostrecke gibt einen Überblick…

Loyalty Prime Investment Venture Capital VC

News

 

Weltweiter Einbruch bei Fintech-Investitionen

Investoren haben 2016 deutlich weniger Geld in Fintech-Startups gesteckt als im Jahr zuvor. Die weltweiten Investitionen in junge Technologieunternehmen im Finanzdienstleistungssektor sind…

glühbirne innoenergy

News

 

Investitionen für Energie-Startups und neue Technologien

InnoEnergy, bisher eher bekannt als Wettbewerb für innovative Projektvorschläge, geht nun offensiver als Investor für technologie-orientierte Energie-Konzepte an den Start. Für die…

VC

News

 

Risikokapital: Sinken die VC-Investitionen?

Eine Studie der Beratungsfirma KPMG sieht sinkende Venture-Capital-Investitionen. War 2016 eine Ausnahme oder ist der VC-Boom vorbei? Laufend erreichen uns neue Erfolgsmeldungen…