Die wichtigsten Investitionen des 2. Quartals 2021

Allein der vergangene Juni hatte zahlreiche Highlights zu bieten: Celonis sammelte in seiner Series-D-Finanzierungsrund 1 Milliarde Dollar ein, Flixmobility sicherte sich 530 Millionen Euro und Scalable Capital bekam 150 Millionen Euro und wurde zum nächsten Münchner Einhorn. Aber auch viele weitere Startups konnten im zweiten Quartal des Jahres erfolgreich Geldgeber überzeugen. Die Fotostrecke gibt einen Überblick der größten Investitionen des Quartals.

Celonis
1 Milliarde Dollar für Celonis: Celonis hat eine Series-D-Finanzierungsrunde in Höhe von 1 Milliarde Dollar bekannt gegeben. Damit wird das Münchner Unternehmen mit mehr als 11 Milliarden US-Dollar bewertet. Aus dem Unicorn Celonis wird folglich ein Decacorn. Als ein Decacorn werden Neugründungen bezeichnet, deren Marktwert bei über zehn Milliarden US-Dollar liegt. Das Münchner Startup ist damit das erste Decacorn aus Deutschland. Die Finanzierungsrunde wurde von Durable Capital Partners LP und T. Rowe Price Associates angeführt. Zusätzlich beteiligten sich Franklin Templeton, Splunk Ventures und eine Gruppe weiterer Geldgeber. Auch bestehende Investoren, darunter Arena Holdings, beteiligten sich erneut. (Foto: Celonis)
Maximilian Feigl

Maximilian Feigl berichtet seit 2020 über das Münchner Startup Ökosystem. Dabei haben es dem studierten Politikwissenschaftler vor allem Deeptech-Themen angetan.

Ähnliche Artikel

Investitionen des Quartals

News

 

Die wichtigsten Investitionen des 2. Quartals 2022

Personio, Kinexon und Finn – zahlreiche Münchner Startups konnten in den vergangenen drei Monaten erfolgreich frisches Kapital einsammeln. Die Fotostrecke gibt einen…

Investitionen des Quartals

News

 

Die wichtigsten Investitionen des 4. Quartals 2021

Personio, Helsing und Qwello – zahlreiche Startups aus München und Umgebung konnten in den vergangenen drei Monaten erfolgreich Finanzmittel einsammeln. Die Fotostrecke…

Investitionen des Quartals

News

 

Die wichtigsten Investitionen des 3. Quartals 2021

Agile Robots, Isar Aerospace, Air Up – zahlreiche Startups aus München und Umgebung konnten in den vergangenen drei Monaten erfolgreich Finanzmittel einsammeln.…

Investitionen des Quartals

News

 

Die wichtigsten Investitionen des 1. Quartals 2021

2021 begann mit einem Knall: Personio sammelte mit seiner Series-D-Finanzierung über 100 Millionen Euro ein. Und auch viele andere Startups konnten in…

Investitionen des Quartals

News

 

Die wichtigsten Investitionen des 4. Quartals 2020

Trotz Corona konnten zahlreiche Startups aus München auch in den letzten drei Monaten wieder Investoren von sich überzeugen und Kapital einsammeln. Die…

Investitionen des Quartals

News

 

Die wichtigsten Investitionen des 3. Quartals 2020

Trotz Corona konnten zahlreiche Startups aus München auch in den letzten drei Monaten wieder Investoren von sich überzeugen und Kapital einsammeln. Die…

Investitionen des Quartals

News

 

Die wichtigsten Investitionen des 2. Quartals 2020

In den vergangenen drei Monaten konnten trotz Corona zahlreiche Startups aus München und Umgebung erfolgreich Investoren von sich überzeugen. Die Fotostrecke gibt…

Investitionen des Quartals

News

 

Die wichtigsten Investitionen des 1. Quartals 2020

In den vergangenen drei Monaten konnten zahlreiche Startups aus München und Umgebung erfolgreich Investoren von sich überzeugen. Die Fotostrecke gibt einen Überblick…