ab sofort

Impact Werkstudent:in Marketing (m/f/d)

🌍Unsere Mission

Wir wollen zum führenden Anbieter von Bildungslösungen für ein nachhaltiges Europa werden und bilden Fachkräfte aus, die eine führende Rolle bei der Dekarbonisierung von Industrie, Gewerbe und Privatsektor einnehmen. Gemeinsam mit unseren Absolventen und Absolventinnen werden wir bis 2027 jährlich 10 Millionen Tonnen CO2-Äquivalente reduzieren - das entspricht so vielen Emissionen wie mehr als 1 Million Bürgerinnen und Bürger in Deutschland durchschnittlich pro Jahr emittieren.

🌟Deine zukünftige Rolle

Als Marketing-Impact-Werkstudent:in trägst Du zur Umsetzung unserer Mission bei, indem Du uns hilfst, eine europaweite Marke aufzubauen und der Welt zeigst, wie relevant und spannend eine Karriere im Bereich der Nachhaltigkeit und Energieeffizienz ist. Dabei hilfst Du uns, von Interessenten gefunden zu werden, veröffentlichst spannende Einblicke und ermöglicht eine Inside-Out-Perspektive, zum Beispiel durch unsere praxisnahen und digitalen Weiterbildungen.

🚀 So unterstützt Du unsere Mission - Deine Aufgaben

  • Du gestaltest den Auftritt der NetZero Academy auf unseren verschiedenen Social-Media-Kanälen wie Facebook, Instagram, Twitter, LinkedIn, und mehr.
  • Du entwickelst innovative Werbekampagnen eigenständig und setzt sie erfolgreich um.
  • Du übernimmst die strategische Content-Planung und erstellst hochwertigen, zielgruppenorientierten Inhalt.
  • Du bringst kontinuierlich frische und kreative Ideen ein, um unsere Präsenz weiter zu stärken.

📈 Mit dem Einstieg geht es los - Deine Entwicklung

  • Persönliche Entwicklung: Gemeinsam mit den Gründern setzt Du Dir Deine eigenen Ziele und erhältst regelmäßiges Coaching und Feedback, um Deine individuelle Lernkurve zu maximieren. Dein Feedback ist ausdrücklich erwünscht - einerseits, um Dein persönliches Wachstum zu fördern, andererseits, um uns kontinuierlich zu verbessern.
  • Berufliche Entwicklung: Wir gestalten Europas führende Bildungsakademie für Nachhaltigkeit und Dekarbonisierung. Als Teil des Early Teams stehen Dir alle Möglichkeiten offen, sei es in Richtung Teamverantwortung, Fachexpertise oder beides. Dabei streben wir nicht nur steile Karrierewege an, sondern möchten auch Flexibilität ermöglichen. Sobald Du eingearbeitet bist und Deine Ziele sowie die des Teams erreicht hast, hast Du die Möglichkeit, Deine Arbeitszeit und Deinen Arbeitsort mitzubestimmen.

👨‍🎓 Das bringst Du mit - Deine Qualifikation:

  • Du brennst nachweislich für das Thema Nachhaltigkeit.
  • Du hast in den Bereichen Naturwissenschaften oder Ingenieurwissenschaften mit guten Noten studiert und bereits praktische Erfahrungen gesammelt.
  • Du arbeitest eigenständig und smart, sprichst Deutsch (mind. C1) und Englisch und möchtest richtig etwas bewegen.

🔥 Deine Vorteile

  • Wir haben regelmäßige Teamevents, die wir mit unserem Wachstum auch weiterhin ausbauen und neu gestalten. Wir gehen gerne gemeinsam Essen oder auf das Oktoberfest und setzen neue Vorschläge immer gerne um.
  • Wir arbeiten aus München und Berlin und Du hast die Wahl, wo Du mehrheitlich sein möchtest
  • Unser Team nutzt auch gerne das Fitness Programm in seiner Freizeit.
  • Die Möglichkeit für Home-Office besteht an min. einem Tag pro Woche
  • Du erhältst die Hard- und Software, die Du brauchst

🤝 Einstellungsprozess

Unsere Auswahlverfahren sind dreistufig konzipiert, um transparente und zügige Entscheidungen zu ermöglichen. Bei Fragen oder Anliegen kannst du uns jederzeit kontaktieren. Unser Ziel ist es, den gesamten Prozess innerhalb von 14 Tagen abzuschließen. Nach deiner Bewerbung erhältst du innerhalb der ersten 24 Stunden eine erste Rückmeldung.

🏃‍♀️ Ablauf im Detail

  1. Erstes Gespräch: In einem 20-minütigen Austausch mit unserem Mitgründer Johannes möchten wir dich und deine Erwartungen kennenlernen.
  2. Kompetenzinterview: In einem 60-minütigen Interview mit unserem Mitgründer Dominik testen wir deine Fähigkeiten und möchten mehr über deine bisherigen Projekte erfahren. Gegebenenfalls bitten wir um Referenzen.
  3. Abschlussgespräch: In einem etwa 45-minütigen Gespräch, entweder beim Mittagessen oder per Remote-Anruf, treffen wir uns mit Dominik und Johannes, um uns noch einmal persönlicher kennenzulernen.

Interesse geweckt?

Dann kontaktiere uns schnell, unkompliziert und ohne viele Dokumente. Wir freuen uns von dir zu hören!

NetZero GmbH Logo

NetZero GmbH

Wir sind die führende Bildungseinrichtung und Plattform für Nachhaltigkeit mit den Schwerpunkten Dekarbonisierung und Energieeffizienz.

Ähnliche Stellenanzeigen

Social Entrepreneurship Akademie

Werkstudent:in Kommunikation (m/w/d)

vor 1 Tag

vor 2 Wochen

vor 3 Wochen

vor 3 Wochen