Was ist los in der Münchner Startup-Szene? Im Munich Startup Podcast nehmen die Redakteurin Helen Duran und der Redakteur Maximilian Feigl das hiesige Ökosystem unter die Lupe.

Ihr findet den Munich Startup Podcast auf SpotifyiTunesDeezerGoogle PodcastsPocket CastsRadio PublicBreakerOvercastCastboxPodcast Addict und Anchor.

Die aktuellste Folge

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

Alle Podcast-Episoden

Cybersecurity

Podcast

 

Cybersecurity: Wie Münchner Startups Hacker das Fürchten lehren

Die Zahl der Fälle von Cyberkriminalität steigt seit Jahren kontinuierlich an, und auch in den Medien erfahren sie immer größere…

PR für Startups

Podcast

 

Kommunikation und PR für Startups

Wie kann ein Startup auf sich und seine Lösungen aufmerksam machen? Natürlich mit der richtigen PR und guter Kommunikation. Daher…

Sport-Startups

Podcast

 

Vier Münchner Startups, die den Sport digitalisieren

Es lebe der Sport! Nicht nur zu Zeiten der EM ist Sport eine der liebsten Freizeitbeschäftigungen der Deutschen. Doch kann…

Energy Storage

Podcast

 

Wie Energy-Storage-Startups die Energiewende ermöglichen

In der 24. Folge des Munich Startup Podcasts geht es einmal mehr um ein Thema aus dem Bereich der Energiewende:…

Biotech

Podcast

 

Die Münchner Biotech-Branche unter der Lupe

München ist der Biotech-Hotspot in Deutschland: In der Stadt finden sich nicht nur wichtige Netzwerke und finanzstarke Investoren, sondern auch…

Agtech

Podcast

 

Agtech: Neue Lösungen für die Landwirtschaft

In Folge 22 des Munich Startup Podcasts werfen wir einen Blick auf die Münchner Startups, die mit neuen Lösungen die…

Bauwirtschaft

Podcast

 

Wie sechs Münchner Startup die Bauwirtschaft digitalisieren

Gebaut wird immer – und das fast immer noch so wie früher. Denn digitale Lösungen haben es bisher kaum auf…

virtuelle realität

Podcast

 

Eintauchen in virtuelle Realität mit immersiven Technologien

Immersive Technologien, die uns das Eintauchen in virtuelle Welten erlauben, werden immer mehr eingesetzt. Wir sprechen über sechs Münchner Startups,…

Pilotprojekt für automatisiertes, autonomes und vernetztes Fahren

Podcast

 

Fünf Münchner Startups und ihre Lösungen für autonomes Fahren

Die Automobilindustrie ist traditionell stark in München, und auch viele Startups entwickeln Lösungen rund um das Auto – zum Beispiel…

E-Commerce-Startups

Podcast

 

5 Münchner E-Commerce-Startups im Blick

In der 18. Folge des Munich Startup Podcasts blicken wir auf fünf B2C-E-Commerce-Startups, die ihren Fokus auf ganz unterschiedliche Nischen…

Urban Mobility

Podcast

 

Urban Mobility: Wie kommen wir künftig durch die Stadt?

In Folge 17 des Munich Startup Podcasts stellen wir Euch sechs Münchner Startups vor, die daran arbeiten, die urbane Mobilität…

Industrie 4.0

Podcast

 

Industrie 4.0: Wie Münchner Startups die Industrie digitalisieren

Das Versprechen, uns dem Thema Industrie 4.0 zu widmen, lösen wir in der 16. Folge unseres Podcasts ein. Wir stellen…

Fünf Münchner Foodtech-Startups mit großem Potenzial

Podcast

 

Fünf Münchner Foodtech-Startups mit großem Potenzial

Im 15. Munich Startup Podcast sprechen wir über Foodtech und stellen Euch fünf Startups vor. Außerdem geht es um Einhörner…

Spacetech

Podcast

 

Sechs Münchner Spacetech-Startups unter der Lupe

Episode 14 des Munich Startup Podcasts widmet sich der Eroberung des Alls und den Startups aus München, die dazu einen…

Health-Startups

Podcast

 

Sechs Münchner Health-Startups, die man kennen sollte

Im 13. Munich Startup Podcast stellen wir Euch sechs Münchner Health-Startups vor. Außerdem sprechen wir über IDnow und die aktuelle…

Produkte

Podcast

 

B2C-Startups und ihre Produkte für unter den Weihnachtsbaum

Die Münchner Startup-Landschaft gilt als stark B2B-fokussiert, doch es gibt auch hier zahlreiche Startups, die sich mit ihren Produkten an…

Traveltech

Podcast

 

Traveltech: Auf und davon mit Münchner Reise-Startups

Wenn wir schon nicht verreisen können, dann wollen wir zumindest übers Reisen sprechen. Daher dreht sich in Folge Nummer 11…

Insurtech

Podcast

 

Wie Insurtech-Startups der Versicherungsbranche Beine machen

In Folge 10 unseres Podcasts geht es um Insurtech: Wir werfen einen Blick darauf, auf welche unterschiedlichen Arten Münchner Startups…

Roboter Panda Franka Emika

Podcast

 

Roboter-Startups aus München erobern die Welt

Vor 100 Jahren wurde der Roboter erfunden. Das nehmen wir zum Anlass, die spannendsten Münchner Robotik-Startups genauer anzusehen. Außerdem sprechen…

Edtech

Podcast

 

Edtech-Startups: Für mehr Spaß beim Lernen

In unserem achten Podcast geht es um Edtech, also die Verbindung von Education und Tech. Weltweit passiert in diesem Bereich…