© SCE

Strascheg Award 2019 — neue Runde beim Ideenwettbewerb

Der Strascheg Award 2019 sucht innovative Geschäftsideen! Über 30.000 Euro Preisgelder werden vergeben. Bewerbt Euch bis 31. Juli 2019.

Der Ideenwettbewerb der Hochschule München wird für innovative Geschäftsideen vergeben. Traditionell gesucht sind Ideen in drei Kategorien:

  • die beste Idee aus einer Lehrveranstaltung im SCE oder an der Hochschule München,
  • die innovativste Idee von Studierenden der Hochschule München und
  • die dritte Kategorie richtet sich an Ideen aus Wissenschaft und Praxis.

Die Jury bewertet die Teilnehmer und ihre Ideen nach Innovationsgrad, Marktpotential und Umsetzungsaussichten. Alle TeilnehmerInnen erhalten ein persönliches Beratungsgespräch und ausführliches Feedback zur Geschäftsidee. Zusätzlich besteht die Chance auf Förderung im sechsmonatigen Förderprogramm des SCE.

Gestiftet wird der Strascheg Award mit einem Preisgeld in Höhe von insgesamt 33.600 Euro von der Renate & Falk Strascheg Stiftung.

Erste Stufe, zweite Stufe: der Ablauf beim Strascheg Award 2019

In der ersten Stufe des Strascheg Award 2019 reichen Studierende ihre Ideen aus einer Lehrveranstaltung für die Kategorie 1 ein. Achtung, hier ist Bewerbungsschluss bereits am 8. Juli! Die besten Ideen gewinnen bis zu 1.000 Euro bei der Prämierungsfeier am 23. Juli. Die Gewinner sind zudem automatisch für die zweite Stufe des Awards im Oktober 2019 mit einer zusätzlichen Gewinnchance nominiert.

In der zweiten Stufe reichen die TeilnehmerInnen der Kategorie 2 und 3 ihre Unterlagen ein — der Termin hierfür ist der 31. Juli. Im Laufe des Septembers informiert das SCE darüber, wer nominiert wurde. Bei der Prämierungsfeier im Oktober erhalten in allen drei Kategorien die erst- bis drittplatzierten Ideen 5.000, 3.000 oder 2.000 Euro.

Bewerbungsunterlagen, Teilnahmebedingungen und weitere Informationen.