ab sofort

Customer Service Manager (m/w/d)

Wir als Arbeitgeber

Bist du bereit für eine Revolution im Bereich Datenschutz & Compliance? Dann werde Teil von Proliance! Unser Name ist Programm – denn Professional Compliance steht für unseren Anspruch, eine sichere digitale Geschäftswelt mitzugestalten.  

Seit 2017 bieten wir Unternehmen mit unseren Domains datenschutzexperte.de und proliance.ai digitale, verständliche und umsetzbare Lösungen für Datenschutz und angrenzende Compliance-Bereiche. Auf unsere ganzheitliche Compliance-Plattform Proliance 360 vertrauen mittlerweile mehr als 2.000 Kunden aus verschiedensten Branchen, von kleinen Startups bis hin zu großen Unternehmen. 

Neben unserem Kundenstamm wächst auch unser 80-köpfiges Team weiter. Daher suchen wir für unsere Mission motivierte Menschen, die Lust auf ein dynamisches und agiles SaaS-Scale-Up-Umfeld mit flachen Hierarchien, netten KollegInnen und abwechslungsreichen Aufgaben haben.  

Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt und werde Teil unserer Erfolgsgeschichte!

Deine Aufgaben

  • Erster Ansprechpartner für unsere Kunden am Telefon oder per E-Mail
  • Verantwortung für das Management von Kundenanfragen und Abstimmung dieser mit unserer internen Fachabteilung 
  • Qualitätssicherung unserer internen Arbeitsabläufe
  • Sicherstellung der stetigen Verbesserung unseres Customer Journeys
  • Übersichtliche Dokumentation und Pflege der Kundenanfragen und Verantwortung der Lösungen in unserem CRM-System 

Was bringst Du mit

  • Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
  • Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office)
  • Ein offenes, freundliches, sicheres Auftreten und eine zuverlässige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Souveräne lösungs- und kundenorientierte Kommunikation, auch in schwierigen Situationen
  • Exzellente Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  
  • Keine Vorkenntnisse im Datenschutz notwendig, Interesse für Compliance Themen wünschenswert  

Was bieten wir

  • Eigenverantwortung: Umsetzung deiner eigenen Ideen ab dem ersten Tag  
  • Strukturiertes Onboarding: Persönlicher Onboardingplan mit einem Mentor an deiner Seite 
  • Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit auf 4 Tage Homeoffice pro Woche
  • Work-Life-Balance: 28 bezahlte Urlaubstage, 30 unbezahlte Urlaubstage und Workation
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag und attraktives Vergütungspaket: Kompetitives Gehalt und zusätzliche Benefits, wie Firmenfitness, Mitarbeiterrabatte, Getränke, Frühstück 
  • Weiterbildungsangebot: Jährlich 1.000 Euro Entwicklungsbudget für individuelle Weiterbildungen 
  • Einmalige Unternehmenskultur: Flache Hierarchien, Feedbackkultur auf Augenhöhe, Transparenz, Teamspirit, regelmäßige Teamevents und den gemeinsamen Willen, unser Unternehmen voranzubringen  
  • Zentrumsnähe: Attraktiver Standort an der Münchner Leopoldstraße mit optimaler Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel  
  • Sicherer Arbeitsplatz: Krisenfeste Branche mit großem Marktpotenzial  

 
Interessiert? Dann bewirb dich bei uns! Wir sind schon sehr auf deine Unterlagen gespannt! Bitte teile uns dabei deinen frühestmöglichen Eintrittstermin und deine Gehaltsvorstellungen mit.

Die Proliance GmbH setzt sich für ein offenes, tolerantes und inklusives Arbeitsumfeld ein, in dem jeder unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Alter, körperlicher Beeinträchtigung oder anderer persönlicher Merkmale gleichermaßen respektiert und geschätzt wird.