ab sofort

Finance Manager (m/w/d) in Cybersecurity Startup

Wir suchen eine technikbegeisterte Teamkolleg:in im Bereich Finance, Operations & Process Automation (m/w/d), die uns tatkräftig dabei unterstützt, dass die Finance-Prozesse unseres Software-Startups reibungslos laufen und unsere Zahlen und Finanzen stimmen.

 

ÜBER FRIENDLY CAPTCHA

Friendly Captcha ist ein stark wachsendes Cybersecurity-Startup.

Wir schützen mit unserer Software über 25 Millionen Webseiten und Apps vor Spam und Bots und schreiben die Regeln für traditionelle „Ich bin kein Roboter“-Tests neu. Unsere Lösung läuft vollautomatisch im Hintergrund, sodass Nutzer keine nervenaufreibenden Aufgaben mehr lösen müssen, wie das Anklicken von Autos und Ampeln oder das Abtippen unlesbarer Zeichen. Durch unsere neue Technologie ist Friendly Captcha vollständig barrierefrei und datenschutzfreundlich. So machen wir das Internet sicher und zugänglich für alle.

So hat Friendly Captcha innerhalb kürzester Zeit das Internet spürbar verändert und wurde dafür im September 2023 mit dem Deutschen Gründerpreis ausgezeichnet.

Neugierig? Weitere Infos findest du hier:

  • https://friendlycaptcha.com
  • https://www.deutscher-gruenderpreis.de/preistraeger/2023/friendly-captcha/
  • https://www.sueddeutsche.de/muenchen/starnberg/woerthsee-friendly-captcha-deutscher-gruenderpreis-benedict-padberg-1.6273407

 

DEINE ROLLE

Als Finance Manager:in unterstützt du die Geschäftsführung und verantwortest mit deinem strategischem Weitblick den gesamten Finanzbereich mit den Bereichen Accounting, Controlling und Legal. Du treibst die Digitalisierung und Automatisierung in Finance maßgeblich voran und leistest einen großen Beitrag zur professionellen Steuerung und zur erfolgreichen Entwicklung des Unternehmens.

Dazu gehören:

  • Du strukturierst und koordinierst eigenverantwortlich unsere Finanz- und Buchhaltungsprozesse sowohl intern im Team als auch mit unserer Steuerberatung und unseren Software-Partnern.
  • Du übernimmst alle operativen Aufgaben in DATEV Unternehmen Online, unserem Rechnungs- und Zahlungssystem Stripe und in unseren ergänzenden Software-Tools.
  • Du behältst den Überblick über unsere Zahlen, erstellst aussagekräftige Reportings und unterstützt uns bei der Finanzplanung.
  • Du prüfst unsere Rechnungen und Buchhaltungsbelege, so dass wir unsere Lieferanten pünktlich und zuverlässig bezahlen und behältst umgekehrt den Überblick über offene Kundenrechnungen und kümmerst dich darum, dass auch wir zuverlässig bezahlt werden.
  • Du bist die Ansprechpartner:in für unsere verschiedenen Partner, Ämter und Behörden im Finanz- und Organisationsbereich

Rollen wachsen und entwickeln sich weiter, besonders in jungen Unternehmen. Wir suchen Mitarbeiter:innen, die gerne neue Dinge lernen, Verantwortung übernehmen und mit unserem Unternehmen wachsen.

 

WAS WIR DIR BIETEN

Gewöhnliche "Ich bin kein Roboter"-Tests sind ein Fluch für das Internet. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, das zu ändern. Wir wollen jeden Tag eine Milliarde menschlicher Interaktionen mit Websites schützen - ohne dass Internetnutzer darunter leiden müssen.

Wir sind ein schnell wachsendes, dynamisches Unternehmen, das viel Entwicklungsraum für Dich bietet und Raum für ein selbstbestimmtes Arbeiten und Eigeninitiative. Dich erwartet ein sympathisches, humorvolles und offenes Team, das Wissen teilt, um gemeinsam zu wachsen. Wir leben eine offene Feedbackkultur und haben Spaß an digitalen Technologien.

In unserem modernen Office am schönen Wörthsee lieben wir es zusammen zu arbeiten, Homeoffice-Tage gehören für uns genauso dazu. 

 

WAS DU MITBRINGST

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen oder vergleichbare Qualifikationen. 
  • Du bringst mind. 3 Jahre relevante Berufserfahrung mit.
  • Du hast Erfahrung mit der Automatisierung und Digitalisierung von Finanzprozessen und kannst diese bei uns etablieren und verantworten.
  • Du kannst komplexe Finanzdaten analysieren, für Geschäftsentscheidungen aufbereiten und klare Handlungsempfehlungen geben. 
  • Du hast eine Hands-on Mentalität mit hohem Maß an Verantwortungsbewusstsein und Loyalität.
  • In einem dynamischen, sich schnell ändernden Umfeld fühlst Du Dich wohl und agierst hier mit Ruhe und Professionalität. 
  • Du hast fließende Deutsch- und Englisch Kenntnisse.
  • Und Du bist mit Herzblut für die Sache, für ein Miteinander und Team-Orientierung, sowie für eine gute Zusammenarbeit, Transparenz & Integrität in Deinem täglichen Tun.

Werde Teil unseres Teams und unterstütze uns dabei, das Internet sicher und zugänglich für alle zu machen!


Wir freuen uns darauf, von dir zu hören! 

 

 

 

Du hast Fragen zu der Stelle? ‚
Melde dich bei Britta Wedekind (Tel: 089-215481125 / Mail: britta@friendlycaptcha.com)

Friendly Captcha GmbH . Am Anger 3-5 . 82237 Wörthsee
Tel: +49 89 21 54 8 11 80 . E-Mail: hello@friendlycaptcha.com . www.friendlycaptcha.com

Friendly Captcha GmbH Logo

Friendly Captcha GmbH

Friendly Captcha ist ein stark wachsendes Cybersecurity-Startup. Wir schützen mit unserer Software über 25 Millionen Webseiten und Apps vor Spam und Bots und schreiben die Regeln für traditionelle „Ich bin kein Roboter“-Tests neu.

Ähnliche Stellenanzeigen

vor 1 Woche

foodji marketplace gmbh

Accountant (all genders)

vor 16 Wochen

vor 18 Wochen

vor 18 Wochen