Foto: Andreas Heddergott - München Tourismus

Letzter Aufruf für Münchner Startups: Jetzt an Global Startup Ecosystem Report teilnehmen!

Jetzt zählt’s: Nur noch bis Mittwoch läuft die internationale Startup-Studie Global Startup Ecosystem Report von Startup Genome. Alle Startups, die noch nicht teilgenommen haben, sollten jetzt den kurzen Fragebogen ausfüllen.

Immer wieder hört man die Klage, dass Münchner Startups nicht die Aufmerksamkeit zuteil wird, die ihnen zusteht. Viel zu oft werde lieber über wenig innovative Unternehmen, die sich an Endkunden richten, gesprochen als über Münchner Hightech-Startups: Zalando für Zierfische statt Künstlicher Intelligenz.

Jetzt haben es die Startups selbst in der Hand

Der Global Startup Ecosystem Report kann helfen, das zu ändern: Die internationale Studie vergleicht Startup-Hubs weltweit. Wenn genügend Startups teilnehmen, erscheint das Münchner Ökosystem auf der Startup-Weltkarte und kann zeigen, was es kann. So werden noch mehr Investoren auf München aufmerksam und die Szene kann sich besser international vernetzen. Deshalb:

Nehmt jetzt teil an der globalen Startup-Studie — es dauert nur 10-15 Minuten!